Andreas Findholt Worträtsel für Schlaumeier

Inhaltsangabe zu „Worträtsel für Schlaumeier“ von Andreas Findholt

Nichts ist uns so vertraut wie die eigene Sprache und gerade deshalb ist das Spiel mit den Worten so reizvoll, denn schlagartig wird uns klar, welche Kombinationsvielfalt sich dahinter verbirgt. Andreas Findholt stellt in diesem Buch eine Reihe teils bekannter, teils neu entwickelter Worträtselarten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden vor: Dechiffrier-Rätsel, Anagramme, Wort-Logik-Quadrate, Zitat-Suche, Querdenker-Rätsel und viele mehr. Alle Rätsel wurden als Originale für dieses Buch entworfen - sie fordern unser sprachliches Geschick heraus und versprechen jede Menge Knobelspaß.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch