Andreas Franz Der Finger Gottes

Inhaltsangabe zu „Der Finger Gottes“ von Andreas Franz

Spannung pur: Waldstein, eine kleine Stadt in Franken, wird von einer mächtigen Familie beherrscht, die auf ihrem Weg zu Geld und Macht vor nichts zurückschreckt.

Ich habe mehr erwartet und bin sehr enttäuscht von diesem Buch. Soetwas langweiliges habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Schade.

— Universum_der_Woerter

Wieder einmal sehr spannend! Persönlich ist mir das Ende zu realistisch.

— Neuneuneugierig

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud

Universum_der_Woerter

31. December 2017 um 16:44

Als ich mir das Buch zum lesen ausgewählt habe, habe ich erwartet, dass ich es vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen könnte. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Vor lauter Langeweile hätte ich dieses Buch fast beiseite gelegt, wenn nicht doch etwas entscheindes in der Kleinstadt passiert wäre.Die ersten so ca. 142 Seiten passierte ersteinmal so gut wie gar nichts. Es wurde die Kleinstadt "Waldstein" vorgestellt und fast sämtliche Bewohner dieses Ortes. Nebenbei begleitet man den Polizisten, Brackmann, bei seiner Arbeit. Plötzlich stirbt unerwartet eine ältere Frau und hinterlässt einen geheimnisvollen Brief. Das war schon interessant doch die Entwicklung bis dahin und die ganzen Ereignisse die sich hinterher entwickelten waren doch schon sehr nervtötent. Das spannendste an der ganzen Geschichte war, als eine Naturkatrastophe den kleinen Ort heimsuchte. Wäre dies nicht geschehen, so muss ich leider sagen, hätte ich das Buch beendet. Irgendwann nach geraumer Zeit, macht sich der Polizist an die Arbeit um herauszufinden was hinter diesem Brief welchen die alte Dame verfasst hat steckt. Ich habe keine einzige Person die im Buch beschrieben wird ins Herz geschlossen. Meiner Meinung nach, wurden sie nur oberflächlich geschrieben. Der Polizist ist eine Nummer für sich. Ich kann nicht genau erklären weshalb ohne viel von dem Inhalt zu verraten. Nur soviel: Ich fand ihn nervig, unfähig, langweilig und keine Ahnung was noch. Auch die mächtige Familie, welche den Ort beherrscht fand ich nur oberflächlich beschrieben. Ich kann auch die Handlung zwischen der Familie und dem Polizisten nicht nachvollziehen. Ich habe mit einem anderem Ende gerechnet und bin von dem Ende der Geschichte sehr enttäuscht. Mehr noch vom Polizisten Brackmann.Leider kann ich dieses Buch nicht empfehlen.

Querbeetleserin

16. October 2016 um 17:47

Ein kleines unscheinbares Dorf in dem wenig passiert und wo jeder jeden kennt.Doch dann überschlagen sich die Ereignisse,sogar ein Tornado sucht die Bewohner heim.
    Mir hat das Buch gut gefallen,es zeigt,das nicht immer alles so ist wie es scheint.

• eBook Kommentar zu Der Finger Gottes von Andreas Franz

Eulering,Heinrich

via eBook 'Der Finger Gottes'

Sehr spannend und unterhaltsam

17. August 2014 um 10:45

Ich würde das Buch als mittelmäßig einordnen - kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt. Liest man es nicht, hat man auch nichts verpasst. Ein verschlafener Ort, eine mächtige Familie, ein dunkles Geheimnis: Als ein Tornado das Städtchen Waldstein heimsucht, kehren die Schatten der Vergangenheit zurück. Kurz darauf stirbt auch noch die alte Maria Olsen. Der Polizist Brackmann beginnt zu ermitteln. Hinter der Dorfidylle tun sich menschliche Abgründe auf. Eine Heimatchronik der anderen Art von Deutschlands prominentestem Spannungsautor.

trinity315

11. June 2012 um 10:44

Ist mal ein etwas anderes Buch von Andreas Franz ohne irgendeinen Zusammenhang zu anderen oder Zugehörigkeit zu einer Reihe. War mal was anderes, aber trotzdem ziemlich gut. Wahnsinn was in so einem kleinen Ort alles ans Licht kommt wenn eine Katastrophe passiert mit der keiner gerechnet hat. Und vorallem wie viele Menschen da mit drinne stecken und so lange den Mund gehalten haben.

12. April 2010 um 13:42

Naja, war leider nicht sooooo spannend....aber die anderen Bücher die ich von A.Franz gelesen habe gefallen mir sehr gut.

froki4

23. March 2010 um 18:53

also das ist eines der schlechtesten bücher, das ich jemals gelesen habe. der schreibstil und die dialoge sind ziemlich schlecht und man mekt, dass das buch von einem mann geschrieben wurde. das an sich ist ja nich schlimm, aber im großen und ganzen wirkte das buch recht platt (wie oft kann man eigentlich erregierte brustwarzen und wohlgeformte brüste beschreiben?) und der schreiber darum bemüht besonders nett und detailgenau zu schreiben. nachdem mir auch "jung, blond, tot" nur mäßig gefallen hat, werde ich mir keine weiteren bücher dieses autoren antun.

mausimotte

13. January 2010 um 13:09

der finger gottes ist eine etwas andere geschichten art als sie andreas franz sonst so schreibt aber trotzdem packend und mitreissend.

es dauert ein paar seiten lang bis man sich eingelesen hat aber dann...

Desire

12. November 2009 um 18:26

Eigentlich hat mich auch dieses Buch nicht begeistert. Andreas Franz schreibt zwar sehr gut, aber für mich war dieses Buch zu langweilig.

dorle64

01. November 2009 um 14:30

Meines Erachtens nach das wenig interessanteste Buch von Andreas Franz. Auch ganz untypisch, wenn man die anderen gelesen hat. Man konnte es gut lesen, war auch nicht langweilig, aber es war nicht die Spannung wie in den anderen Büchern. Deshalb auch nur 3 Sterne.

Cassy296

28. March 2008 um 14:20

Waldstein, eine kleine Stadt in Franken, wird von der mächtigen Familie Vandenberg beherrscht. Ihr Geld und ihr Einfluß reichen weit und haben schon so manchen Menschen vernichtet. Unvermutet stößt der Polizist Brackmann auf ein düsteres Geheimnis, das seit Jahren unter der Decke gehalten wird und bei dem die Vandenbergs wieder einmal ihre Finger im Spiel hatten. Gleichzeitig nähert sich ein Wirbelsturm der Stadt. In Waldstein überstürzen sich die Ereignisse. Ein neuer, spannender Roman von Andreas Franz, Autor des erfolgreichen Thrillers 'Jung, blond, tot'. Wahrscheinlich der schlechteste Roman / Krimi von Andreas Franz. Für dieses Buch hab ich mit Abstand am längsten gebraucht und bin sogar öfter während des Lesens eingeschlafen:-D Trotzdem lässt es sich wie alle Andreas Franz Bücher relativ flüssig lesen und die letzten Seiten werden auch mal interessant;-)

Tweetywoman76

12. March 2008 um 14:22

Dieser Krimi von Andreas Franz war eher eine Enttäuschung. Bisher konnte der Autor mich mit seinen Büchern fesseln, doch dieses Werk empfand ich eher als flach. Ich musste mich zwingen, weiter zu lesen.
    Da ich bisher die Krimis von Franz regelrecht verschlungen habe,lege ich dieses unter "Ausrutscher" ab und freue mich auf seine anderen Bücher.

KleinNase20

26. December 2007 um 19:38

Auf jeder Seite passiert was ganz anderes, aber alles hängt irgendwie zusammen oder auch nicht!!!

ps821

25. November 2007 um 18:36

Irgendwie konnte mich dieses Buch nicht begeistern. Insofern gab es einige Momente, in denen ich überlegt habe, das Buch wegzulegen und ein anderes anzufangen. Hab' es dann aber doch zu Ende gelesen ;-)

Kate

11. September 2007 um 16:43

Meiner Meinung nach das schlechteste Buch von Andreas Franz, den ich sonst eigentlich gern lese, aber dieses Buch fand ich langweilig und zäh, ging überhaupt nicht vorwärts. Habs aber doch noch geschaft