von Andreas Franz

H

Kirschbluetensommers avatar

Inhaltsangabe zu "Die Bankerin"

Der erfolgreiche Jungunternehmer David Marquardt ist betrogen worden und steht vor dem Nichts. Hilfe erhält er von einer Bankerin. Allerdings ist deren Hilfsbereitschaft an sehr merkwürdige Bedingungen geknüpft. Die Bankerin von Andreas Franz: Spannung pur im eBook!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Knaur eBook
Erscheinungsdatum:09.06.2010

H
    hymovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die Bankerin

Die Bankerin

Die Idee war gut. Die Umsetzung sehr schlecht.

Ich habe das Buch gelesen und bin enttäuscht. Es ist so unglaubwürdig. Es geschehen Sachen (Stiefkind im Krankenhaus, Tochter vergewaltigt) und es kümmert ihn nicht. Er denkt nur an ein Siebzehnjährige und lässt alles stehen und liegen.

Am Anfang tat mir die Hauptperson leid. Er hatte durch den Betrug seiner engsten Mitarbeiter alles verloren. Er hat gekämpft und wollte alles für seine Familie tun. Aber er fing an zu trinken und danach wurde alles unglaubwürdig.

Das war bis jetzt das schlechteste Buch von Herrn Franz. 2 Sterne.

Malachys avatar
    Malachyvor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Bankerin" von Andreas Franz

Das Buch machte auf mich einen etwas lustlosen Eindruck, auch was das Lektorat angeht. Denn schon nach den ersten siebzig Seiten fand ich drei logische Fehler. Aber auch die Protagonisten waren nicht mein Fall. Daher habe ich das Buch nicht ganz gelesen, aber um dann doch zu wissen, wie es ausgeht, dann doch noch die letzten Seiten, die mich allerdings nicht überraschten. Ich kenne kein weiteres Buch von Andreas Franz, möglicherweise treffen die ja meinen Geschmack eher.

Nini61s avatar
    Nini61vor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Bankerin" von Andreas Franz

Sicher nicht der Beste Franz! Eine Frau sinnt auf Rache. Schon nach ca. 180 Seiten war klar, was gespielt wurde und warum. Außerdem war mir David von Marquardt sehr unsympathisch. Wehleidig und irgendwie nicht in der Lage, mit seinem Leben klar zu kommen. Alle hatten Schuld, nur er nicht. Die Täterin genauso. Also ich habe schon wesentlich bessere Andreas Franz Krimis gelesen. Deshalb nur 3 Sterne.

dorle64s avatar
    dorle64vor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Bankerin" von Andreas Franz

Die häufigen negativen Rezensionen über dieses Buch kann ich nicht nachempfinden. Meines Erachtens nach das beste Buch von Andreas Franz. Es gitbt viele Bücher von ihm, die mir sehr gut gefallen. Aber dieses habe ich in zwei Tagen gelesen. Die Geschichte, die Handlung, die Personen....alles einfach supertoll dargestellt und spannend bis zum Schluß. Obwohl mit die Vermutung wer der Täter ist schon recht früh kam. Aber zum Ende kamen völlig neue Erkenntnisse. Einfach KLASSE! ! !

mausimottes avatar
    mausimottevor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Bankerin" von Andreas Franz

ich habe dieses buch sehr schnell gelesen. die handlung ist so aufgebaut das man mit den hauptpersonen mitfühlen kann.
    es kam mir vor als würde ich die handelnden personen persönlich kennen

Aldonas avatar
    Aldonavor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Bankerin" von Andreas Franz

eins der besten bücher von andreas franz, sehr beeindruckend geschrieben und die geschichte steht im vordergrund, mit den komissaren ist kaum etwas dabei

jiftzwerchs avatar
    jiftzwerchvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Bankerin" von Andreas Franz

David von Marquardt, ein erfolgreicher Unternehmer, verliert von einem Tag auf den anderen alles, was er sich aufgebaut hat. Seine Versuche, wieder Fuß zu fassen und in ein geordnetes Leben zurückzukehren scheitern kläglich, weil er und seine Familie terrorisiert werden.
    Meiner Meinung nach gibt der Autor schon sehr früh Hinweise auf den möglichen Verlauf der Geschichte und spannend ist eigentlich nur, ob ich (als Leser) mit meiner Vermutung Recht behalte.
    Nette, kurzweilige Unterhaltung, mehr leider nicht.

Kirschbluetensommers avatar
    Kirschbluetensommervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr vorhersehbar und irgendwie unglaubwürdig. Eine Mischung aus einem Hauch Erotik und Thriller.
    B
    beckerjackson