Cover des Buches Eisige Nähe (ISBN: 9783426639412)
KerstinThs avatar
Rezension zu Eisige Nähe von Andreas Franz

Spannender Kiel-Krimi

von KerstinTh vor 8 Jahren

KerstinThs avatar
KerstinThvor 8 Jahren

Ein neuer Fall für die Kieler Ermittler Sören Henning und Lisa Santos. Peter Bruhns, ein bekannter Musikproduzent, wird in seiner Wohnung tot aufgefunden. Neben ihm seine Geliebte, ebenfalls tot. Hat Bruhns seine Freundin und anschließend sich selbst erschossen? Einiges spricht dafür. Dann findet die Spurensicherung DNA-Spuren, die auch an anderen Tatorten in Deutschland gefunden wurden. Der Leser erhält noch eine Parallelhandlung. Sie erzählt von Hans Schmidt, welcher in Kiel ankommt und wohl jemanden töten soll. Wieso? Haben die Ermittler es etwa mit einem Auftragskiller zu tun?

Bis jetzt habe ich nur Fälle um Julia Durant gelesen. Und zwei Cross-Over zwischen Frankfurt und Offenbach mit Peter Brandt. Aber mich haben auch Sören Henning und Lisa Santos überzeugt! Beide Ermittler wirken sympathisch und die Handlung war sehr spannend.