Cover des Buches Eisige Nähe (ISBN: 9783426663004)
Thrillerladys avatar
Rezension zu Eisige Nähe von Andreas Franz

Rezension zu "Eisige Nähe" von Andreas Franz

von Thrillerlady vor 11 Jahren

Thrillerladys avatar
Thrillerladyvor 11 Jahren
Hab soeben Eisige Nähe von Andreas Franz und den 3. Fall von den Kommissaren Henning/Santos beendet. Es gehört leider zu den wenigen Büchern von ihm, die mir nicht so zugesagt haben, bzw. empfand ich dieses wohl als das Schwächste, wenn man so will. Da es überhaupt nicht in Fahrt kam, konnte ich es auch nicht an einem Stück lesen, sondern habe es unterbrochen, um erst andere Bücher zu lesen. Fand es in keinster Weise spannend, eben weil es nicht in den Quark kam. Nicht einmal das Finale konnte mich überzeugen, es plätscherte einfach so vor sich hin, ohne das irgendwas Nennenswertes passierte. Das bin ich so gar nicht von seinen Büchern gewohnt, denn normalerweisen packten sie mich von Anfang an, aber gut da steckt man nicht drin und es kann immer mal vorkommen. Storymäßig konnte es mich ebenso wenig überzeugen, da es auch nichts Neues war, sondern in seinen Büchern so ähnlich schon zig mal vorkam. Trotzdem finde ich es gut, das ihm diese Thematik so am Herzen lag, denn es zeigt, was Menschen für Geld alles tun. Fazit: Für mich mit Abstand das schwächste Buch von ihm, da es mich überhaupt nicht in seinen Bann ziehen konnte. Note: 4