Andreas Franz , Daniel Holbe Kalter Schnitt: Julia Durants neuer Fall (Julia Durant ermittelt)

Inhaltsangabe zu „Kalter Schnitt: Julia Durants neuer Fall (Julia Durant ermittelt)“ von Andreas Franz

Der neue große Krimi-Bestseller von Andreas Franz und Daniel Holbe. Julia Durants 17. Fall – und einer ihrer grausamsten. Als die Frankfurter Kommissarin Julia Durant wieder einmal an einen Tatort in Frankfurt gerufen wird, erwartet sie dort ein wahres Blutbad: Eine Frau wurde mit einer Grausamkeit ermordet, wie sie selbst die erfahrene Ermittlerin selten erlebt hat. Und: Sie wurde sexuell verstümmelt. Ein Ritualmord? Zunächst steht Durant vor einem Rätsel. Doch dann entdeckt sie, dass es in der Vergangenheit bereits ähnliche Fälle gegeben, jedoch niemand eine Verbindung zwischen ihnen erkannt hat. Hat es Julia Durant mit einem Serientäter zu tun, der sein gefährliches Spiel bislang im Verborgenen trieb?
  • Brutale Verstümmelung…

Kalter Schnitt: Julia Durants neuer Fall (Julia Durant ermittelt)
    abuelita

abuelita

19. September 2017 um 17:09

Eigentlich hatte ich schon beim Prolog genug und dachte, muss jetzt auch Daniel Holbe SO in die Fälle einsteigen? Ich mag Julia Durant; „kenne“ sie von Anfang an und bin mit ihr zusammen sozusagen älter geworden. Ihr Privatleben in diesem Buch fand ich weitaus interessanter als den Fall an sich- und nur deshalb werde ich mir wohl auch den nächsten Band kaufen, damit ich weiss, wie es mit ihr weitergeht…*g*Von diesem Fall hier möchte ich nur sagten, dass es wohl weitaus grausamere Dinge gibt und auch schon gab in den Geschichten. Neu ist hier die sexuelle Verstümmelung, die mir persönlich  zu genau beschrieben wurde. Ansonsten fand ich das Ganze eher öde – es zieht sich einfach fürchterlich in die Länge und die Spannung war, zumindest bei mir, nicht so richtig vorhanden.