Andreas Franz Mord auf Raten

Inhaltsangabe zu „Mord auf Raten“ von Andreas Franz

Als der Arzt Jürgen Kaufung erstochen in seiner Praxis aufgefunden wird, hat seine Umgebung keine Erklärung für den Mord. Hauptkommissar Peter Brandt von der Offenbacher Kripo übernimmt die Ermittlungen und hat bald einen ersten Verdächtigen: Kaufungs besten Freund, den Galeriebesitzer Klaus Wedel. Doch Brandt kann ihm nichts beweisen. Kurze Zeit später wird auch Klaus Wedel umgebracht. Für Staatsanwältin Elvira Klein scheint der Fall mal wieder klar zu sein – im Gegensatz zu Peter Brandt, der sich erneut mit seiner Gegenspielerin anlegen muss.

Lieblingsautor

— alanrick
alanrick

mit seinem schreibstil werde ich nicht warm, kann mich nicht fessel, bin eher genervt

— CorneliaP

Die gute Tochter

Spannende Lektüre!

Gluecksklee

Das Original

Mein erster Grisham - und mir hat er sehr gefallen!

Daniel_Allertseder

SOG

EvelynM

Todesreigen

Wie alle Bücher der Reihe ein absolutes Muss für alle Thrillerfans.

Tina06

Ermordung des Glücks

Der Autor überzeugt mit guter Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen.

NeriFee

Totenstille im Watt

AreadelletheBookmaid

27. April 2017 um 12:16

Guter Krimi

• Hauptkommissar Brandt und Staatsanwältin Klein Teil 2

15. April 2016 um 10:29

Band 2 um Hauptkommissar Brandt aus Offenbach! Der Arzt Jürgen Kaufung wird ermordet in seiner Arztpraxis aufgefunden. Der Hauptverdächtigte ist der Galeriebesitzer Klaus Wedel. Leider ist der kurze Zeit später tot. Spannendes Buch mit tollen Charaktären Hauptkommissar Brandt und als Gegenpart Staatsanwältin Elvira Klein. Privat ist der Hauptkommissar nun fest mit der Rechtsmedizinerin Andrea Sievers zusammen. Netter Krimi für Zwischendurch!

• Spannend und schlüssig

mcallonnec

mcallonnec

25. August 2014 um 19:33

Der zweite Fall des Offenbacher Kommissars Peter Brandt ist dem Autor besser gelungen als der Vorgängerfall. Im Umfeld eines rücksichtslosen Neureichen wird nach dessen Mörder ermittelt. Schnell ist zwar klar, dass der Ermordete zuvor seinen besten Freund im Affekt getötet hatte, aber wer hat ihn selbst auf dem Gewissen? Hier bleibt der Leser im Ungewissen, bis es kurz vor Schluss eine schlüssige Erklärung gibt. Bis dahin werden die Ermittlungsarbeiten des Peter Brandt und der mit ihm befreundeten Rechtsmedizinerin Andrea Sievers Schritt für Schritt und durchaus sehr spannend geschildert. Empfehlenswert.

• Durchschnitt

29. April 2014 um 20:57

Mein erster Peter Brandt, bisher habe ich nur Julia Durants Fälle gelesen. Ich kann nicht sagen, dass mir Peter Brandt weniger gut gefällt, diesen Fall finde ich nun mal nicht so berauschend. Der Beginn ist eher gemütlich, auch wenn der erste Mord bald geschieht, aber dann zieht sich das ganze ein wenig in die Länge. Gegen Schluss können dann ein paar unerwartete Wendungen die Spannung wieder erhöhen. Durchschnittlicher Krimi, aber sprachlich gewohnt gut geschrieben.

Querbeetleserin

Querbeetleserin

21. April 2014 um 08:04

Ein Arzt wird in seiner Praxis erstochen und niemand weiß warum.Peter Brandt von der Offenbacher Kripo verdächtigt den besten Freund des Arztes,den Galeristen Klaus Wedel,doch beweisen kann er es nicht.Als der Verdächtige dann aber auch ermordet wird,hat Staatsanwältin Klein prompt den Mörder parat,doch Brandt glaubt,sie hat den Falschen erwischt.Wieder muss er sich mit Elvira Klein anlegen und in eigener Regie ermitteln um den wahren Täter zu finden. Wieder mal ein spannendes Buch von Andreas Franz,dem es gelungen ist,von Anfang an die Identität des Mörders zu verschleiern.Bis zum Schluss bleibt die Frage offen,wer der wahre Täter ist.

• Andreas Franz genial wie immer

Engelchen07

Engelchen07

10. July 2013 um 18:02

Das Buch ist für mich ein typischer Andreas Franz Krimi: fesselnd, spannend, man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil es absolute süchtig macht und man unbedingt wissen will, wer denn der Mörder ist. Das besondere an diesem Buch war für mich, dass man in diesem Buch beim Mord "live" dabei war und auch von Anfang an wußte wer der Mörder des ermordeten Arztes ist. Umso spannender wurde es dann, als dieser Mörder später selbst umgebracht wird und man hier dann rätseln durfte wer denn dieser Mörder ist. Wie immer gut geschrieben und absolut empfehlenswert wie Peter Brandt das Geheimnis um die Morde aufdeckt und einen Schuldigen präsentiert mit dem wahrscheinlich nicht jeder gerechnet hat...

trinity315

trinity315

18. May 2012 um 17:16

Wieder von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur spannend. Ein Muss für jeden Krimi-Fan.

simoneg

simoneg

11. October 2011 um 21:59

Als der Arzt Jürgen Kaufung erstochen in seiner Praxis aufgefunden wird, hat seine Umgebung keine Erklärung für den Mord, denn Kaufung war allseits Beliebt - vor allem bei den Frauen. Hauptkommissar Peter Brandt von der Offenbacher Kripo übernimmt die Ermittlungen und hat bald einen ersten Verdächtigen: Kaufungs bester Freund, der Galeriebesitzer Klaus Wedel. Doch Brandt kann ihm nichts beweisen. Da wird kurze Zeit später auch Klaus Wedel umgebracht. Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Morden? Wer Kaufung getötet hat, ist, zumindest dem Leser, klar, weil das Vorgehen genau beschrieben wird. Das ist nicht gerade spannend, aber auch nicht besonders störend, wenn man nicht unbedingt selbst den Ermittler spielen will. Als jedoch Wedel, der es ja nun mal war - ich verrate hier wirklich nicht zu viel - ebenfalls tot ist, gibt es aus Sicht des Lesers viele Verdächtige, denn der Mord resultiert aus dem Motiv am Kaufung-Mord. Bei den Ermittlungen stellt sich dann heraus, dass nicht nur der ledige Kaufung sondern auch der verheiratete Wedel Frauenhelden waren. Wo jedoch Kaufung als beliebt beschrieben wird, ist bei Wedel jedoch kaum eine, die ihn wirklich gern gemocht und den Sex mit ihm genossen hat. Oder doch? Seine Frau verhält sich merkwürdig, sein Bruder läßt kaum ein gutes Haar an ihm. Und dann ist da noch der Vorbesitzer der Galerie, der Wedel haßt, weil dieser ihn über den Tisch gezogen hat. Eigentlich ist das eine gute Mischung: viele Verdächtige und viele Motive. Dem Leser erschließt sich aber schnell (schneller als der Polizei) wer´s nicht gewesen sein kann und so zieht sich die Story etwas in die Länge. Und eigentlich mag ich es auch, wenn die Ermittler ein Privatleben haben, aber das war mir hier auf nur 411 Seiten echt zu viel des guten. Positiv ist allerdings die Figur Brandt trotzdem - menschlich, sympatisch, mit Stärken und Schwächen. Fazit: Es ist ein Krimi mit Stärken und Schwächen für jedermann, bei dem das Blut nicht aus den Seiten tropft. Es ist alles ganz gemütlich, an manchen Stellen wegen der Frauenhelden etwas schlüpfrig - ein paar Zeuginnen werden doch etwas deutlicher. Wer harte Thriller mag, wird enttäuscht. Nach "Tod eines Lehrers" hatte ich aber auch deutlich mehr erwartet.

leselustig

leselustig

13. June 2011 um 14:06

Ich habe schon viele Bücher von Andreas Franz gelesen und ich habe wieder nicht falsch gelegen, es war wieder ein tolles Buch von deutschen Landen. Diesmal wurde das Thema Aidss ein wenig besprochen, was ja leider nicht mehr so allgegenwärtig ist und aus der Geschichte von Kain und Abel. Es wurde perfekt mit in die Geschichte eingebaut und es kammen natürlich wieder die drei hauptprotagonisten vor, das wäre hauptkommissar Brandt, seine Freundin und Rechtsmedizinerin Dr. Andrea Sieverw und seine kleine Antagonistin Staatsanwältin Elvira Klein. Der deutsche Spitzenkrimi sorgt für alle weil Kurzweil, ist ein tollles Buch für den Sommer, leicht und flüssig zu lesen, sympathische, nette Charaktere, gut für den Balkon, einfach nur Spitze. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber soviel, es geht um einen Promiarzt, der erstochen wurde, Brandt tippt auf dessen Freund Wedel, dem Galeriebesitzer, aber der ist leider auch nach zwei Monaten umgebracht worden. Dann begint die Puzzlearbeit und die ist wieder so toll aufgbeaut, dam man bis kurz vor dem Ende nicht weiß, wer der Mörder ist, perfekt!

AnjaKoenig

AnjaKoenig

05. June 2011 um 20:04

wieder ein sehr gutes buch dieses hervorragenden deutschen krimischriftstellers, der leider viel zu früh gestorben ist. kann ich nur weiterempfehlen. interessante thematik gut umgesetzt und spannend geschrieben. hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste buch, das ich von ihm lesen werde.

zugroaster

zugroaster

04. September 2010 um 18:32

So sehr mir der erste Band gefallen hat, so sehr bin ich von diesem enttäuscht. Die Geschichte habe ich ähnlich dem Titel nur auf Raten gelesen. Peter Brand war in der Story sehr hektisch und unausgeglichen und die Story war etwas öde. Dazu noch die übliche Kinderschändung. Ein Band den ich gerne übersprungen hätte.

eiertanz30

eiertanz30

21. August 2010 um 19:25

Ein gaz toller Krimi! Ein Mord geschiet, wo gleich der Leser weiss, wer der Mörder ist. Dann passiert noch ein zweiter Mord und auf den Mörder kommt man so schnell nicht.
    Mir hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen.

25. July 2010 um 13:20

Wie immer ein sehr guter Krimi von Andreas Franz!

renatchen

renatchen

17. March 2010 um 22:16

Ein Buch aus der Reihe "Peter Brandt" mit dem Thema Sex und Aids. Interessant aufgebaut und auch spannend. Das Ende oder die Lösung ist nicht vorhersehbar aber logisch. Für Fans ganz sicher ein Muss. Für Neulinge empfehle ich jedoch erst mal die Serie von "Julia Durant", die für mich immer noch eine Klasse besser ist.

mausimotte

mausimotte

13. January 2010 um 13:14

dieses buch ist ein typischer roman von andreas franz.
    für fans auf jedenfall ein muss für alle andern aber auch nicht schlecht.
    mir gefiel das buch echt gut, lesen und selber entscheiden

• weitere