Cover des Buches Schrei der Nachtigall (ISBN: 9783426632512)
gryffindor69s avatar
Rezension zu Schrei der Nachtigall von Andreas Franz

Rezension zu "Schrei der Nachtigall" von Andreas Franz

von gryffindor69 vor 14 Jahren

gryffindor69s avatar
gryffindor69vor 14 Jahren
Schrei der Nachtigall - Andreas Franz schreibt eine Geschichte über einen Menschen der einen ganzen Ort mit seinem Terror belegt, der seine Familie quält, der andere erpresst und über den es anscheinend keinen einzigen positiven Punkt zu berichten gilt. Die Herr Wrotzeck wird tot in seinem Heuschober aufgefunden. Erst wird angenommen das es sich um einen Unfall gehandelt hat. Doch das Buch wäre an dieser Stelle schon zu ende gewesen, wäre diese Vermutung richtig gewesen. Ein Buch, wie ich finde sehr flüssig zu lesen, spannend gehalten, auch wenn es nachher nicht wirklich wichtig ist, wer diesen Herr Wrotzeck getötet hat. Ich habe schon einige Andreas Franz Kriminalromane gelesen und finde dieser hier ist lesenswert, auch wenn mir persönlich zu viel schwarz und weiß gezeichnet wird. Die Menschen sind entweder ganz böse oder sie sind engelhaft und haben keine Fehler. Der Kommisar Peter Brandt ist der einsame Reiter auf der Straße der Verbrechen. Buch kann man lesen, sollte man vielleicht auch!