Cover des Buches Spiel der Teufel (ISBN: 9783426662991)
Lerchies avatar
Rezension zu Spiel der Teufel von Andreas Franz

Rezension zu "Spiel der Teufel" von Andreas Franz

von Lerchie vor 14 Jahren

Lerchies avatar
Lerchievor 14 Jahren
Larissa war eine junge Studentin in Petersburg. Ihre Schwester arbeitete bei der Polizei in Moskau. Langsam gingen ihre Ersparnisse für ihren Lebensunterhalt in St. Petersburg zu Ende. Da wurde sie von drei Polizisten vor einer Vergewaltigung gerettet, nur, damit diese sie selbst vergewaltigen konnten. Und diese Männer verlangten von ihr, dass sie ihren Körper für sie verkaufte. Eines Tages erhielt sie von Ihrer Professorin das Angebot, in Berlin zu studieren. Sie sollte in einer deutschen Familie unterkommen und für dies und die Ernährung nur auf die Kinder aufpassen. Sie war einverstanden. Doch als sie mit in einem Container nach Deutschland gebracht wurde, glaubte sie nicht mehr daran. Der Polizist Gerd Wegener war ermordet worden. Es sollte wie ein Suizid aussehen. Die Kollegen Lisa Santos und Sören Henning ermittelten in diesem Fall und stießen auf immer größere Ungereimtheiten. Gerd hatte seiner Frau eine sehr teure, schicke Uhr gekauft, und einen BMW, was er sich nie von seinem Gehalt hätte leisten können. Der Chirurg Lennart Loose erhielt Besuch von einem Pärchen. Die beiden forderten, dass er für sie arbeite, wenn nicht, würde seiner Familie etwas zustoßen. Er wurde in die eine Klinik gebracht, wo er Organe verpflanzen sollte, Organe, die den Empfänger sehr viel Geld kosteten. Für jedes verpflanzte Herz sollte er 30.000,00 € erhalten. Zunächst war er unschlüssig, war aber einverstanden, da er um seine Familie bangte. Doch dann dachte er auch an das viele Geld, das er am Staat vorbei verdienen würde. Und er machte sich keine Gedanken darüber, wo die Organe herkamen. Henning und Santos erhielten einen Anruf von einer Frau, die Informationen über Gerd für sie hatte. Sie trafen sich und erfuhren, dass Gerd seit einiger Zeit ein Doppelleben geführt hatte. Er hatte mit Ivana, das war die Anruferin, ein Verhältnis. Und sie erzälhlte ihnen etwas von Organhandel und –verpflanzung, wobei die Organe von noch lebenden Menschen kamen. So ganz geheuer war ihnen die Sache nicht, Ivana war einfach nicht zu durchschauen. Sie hatte ihnen auch erklärt, dass noch mehr Polizisten in dieser Sache mit drinsteckten. Und als Ivana ihnen die Beweise für das schändliche Treiben in einer Klinik nahe Kiel übergab, erwartete die beiden einige Überraschungen. Doch die Größte kam am Schluss... Das Buch ist sehr spannend geschrieben, es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Andreas Franz hat es geschafft, dass ich dranblieb und nur kurz zum Kochen und Essen unterbrach. Ich kann das Buch sehr empfehlen