Andreas Franz Spiel der Teufel

Inhaltsangabe zu „Spiel der Teufel“ von Andreas Franz

In einem Kieler Vorort wird die Leiche von Oberkommissar Gerd Wegner in seinem Auto gefunden. Die Fenster sind abgedichtet, ein Schlauch führt vom Auspuff ins Wageninnere, das Garagentor ist geschlossen, der Motor läuft. Kommissar Sören Henning und seine Kollegin Lisa Santos sind fassungslos: Kann es sein, dass sich ihr langjähriger Freund und Kollege umgebracht hat? Die schöne Witwe Nina glaubt nicht an den Selbstmord ihres Mannes, und Sören und Lisa beginnen zu ermitteln. Die Spur führt in eine Schönheitsklinik, in der jedoch nicht nur kosmetische Operationen vorgenommen werden

Ermordung des Glücks

• Spannender Andreas Franz

LEXI

LEXI

09. July 2013 um 06:27

Die Geschichte aus der "Kieler-Reihe" war ein hoch interessanter Hörgenuss mit einigen Überraschungen! Ich muss gestehen, dass ich den falschen Fährten vollständig auf den Leim gegangen bin und vom Ende wirklich überrumpelt wurde. Die sehr gute Vertonung und der spannende Plot machten dieses Hörbuch von Andreas Franz zu einem Vergnügen!

• Rezension zu "Spiel der Teufel" von Andreas Franz

Reneesemee

Reneesemee

06. August 2011 um 14:18

Operrationen der anderen art Und wieder ein gelungender Krimi von dem viel zu früh verstorbenem Autor Andreas Franz. Oberkommissar Gerd Wegner wird in einem Kieler Vorort Tod in der Garage seines Hauses aufgefunden. Die Fenster seines BMW waren abgedichtet und ein Schlauch führte in Auto durch den die Abgase ins Autoinnere glangt sind. Die beiden Kommissare Sören Henning und Lisa Santos waren mit dem Oberkommissar befreundet und können nicht glauben das er sich selber umgebracht haben soll. Bei den Ermittlungen decken sie viele unglaubliche dinge auf die sie selber kaum glauben können. Da eine Schönheitsklinik vom feinsten wohl ihre Finger mit im Spiel hat und extra für die Reichen Leute Spender einfliegen läst. Doch die sogenaten Spender wissen davon nix sie werden mit versprechungen aus den armen Ländern geholt.

• Rezension zu "Spiel der Teufel" von Andreas Franz

luckybenji

luckybenji

02. April 2010 um 18:33

Durch den Selbstmord ihres Kollegen Gerd Wegner kommen die Kommisare Sören Henning und Lisa Santos teuflischen Machenschaften auf die Spur. Der Selbstmord entpuppt sich als Mord. Die Spuren führen zur russischen Maffia, dessen Anführer ein russischen Oligarch ist. DIe führen auch zu einern Schönheitsklinik, in der nicht nur kosmetische Operationen durchgeführt werden. Sehr gut aufgebaut; der Sapnnungsbogen wird konsequent aufgebaut.