Andreas Franz Tödliches Lachen

Inhaltsangabe zu „Tödliches Lachen“ von Andreas Franz

Die Morde wiederholen sich stets in ähnlicher Weise, was die Ermittlungen letztendlich langatmig erscheinen lässt.

— Synapse11

Krimi

— alanrick

Das einzig Besondere an diesem Teil war die Brutalität. Nett zu lesen aber unspannend und irgendwie, wie immer. Schön, reich, böse.

— Sommerleser

Wie man es von Andreas Franz gewohnt ist, ein spannender guter Krimi!

— dreamily1

Der "kleine Mann" rächt sich

— hymo

Die Julia Durant Reihe von Andreas Franz ist überragend, diese Buch war zwar nicht das Beste der Serie, aber trotzdem super.

— Zirbi

Spannend bis zum Ende

— Lese-Lust

Spectrum

Schöner Auftakt zu einer vermutlich sehr spannenden Reihe... Ich hoffe es kommt bald mehr

Luelue83

Die Damaskus-Connection

Gute Grundidee, leicht verwirrend in der Umsetzung.

Wuschel

Spritztour

Ein Krimi mit Schmunzelfaktor!

Stups

Hangman - Das Spiel des Mörders

Ein solider Thriller & eine gute Fortsetzung. Der Witz aus Band 1 kam mir aber etwas zu kurz & der Fall hat mich nicht ganz so gefesselt.

-Leselust-

Ostfriesenfluch

Das war mein 1. Lesevergnügen mit Klaus-Peter Wolf. Ich bin von seinen Charakteren begeistert! Die Seiten sind nur so verflogen. Spannend!

Anishe

In eisiger Nacht

Lässt auch dem Leser das Blut in den Adern gefrieren...

romi89

GrOtEsQuE

• Ein tödliches Lachen

dreamily1

10. January 2017 um 22:23

Julia Durant ist frisch von ihrem Urlaub von den Seychellen zurückgekommen, erhält sie auch kurze Zeit später eine E-Mail mit einem Foto einer Frau, einer toten und grausam entstellten Frau. Der Absender unbekannt. Kurze Zeit später wird das Team des K11 an einen Tatort gerufen, an genau diesen aus dem Foto. An der Wand wurde mit Blut geschrieben "Huren sterben einsam". Am nächsten Tag scheint der Killer wieder zugeschlagen zu haben. Wieder wartet eine E-Mail in Julia's Posteingang. Haben sie es mit einem Serienkiller zutun? Abgesehen davon, es scheint nicht nur paraellen zu geben zu einigen Fällen vor ein paar Monaten, sondern es ähnelt auch etwas an Jack the Ripper.Wenn ich Lust auf einen Krimi habe, dann greife ich gerne zu Andreas Franz. Wie gewohnt wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Flüssig zu lesen, spannend und interessant. Alle Charakter mag ich und wenn man auch wie ich nicht gerade in der Reihenfolge der Bücher liest macht das nicht so viel aus, finde ich. Es ist nicht nur gut recherchiert, auch gut erzählt und ich meine sogar ein wenig "offener" als üblich für Andreas Franz. Ich meine es gab schon ein paar eklige Details und für zartbesaitete könnte das vielleicht etwas zu viel des guten sein. Mir persönlich machte es nichts aus, im Gegenteil ;-) Wenn man nur bedenkt was den Täter dazu gebracht hat, wie es dazu kam, keine Ahnung ob traurig das richtige Wort ist, aber es ist wohl so wie es ist.4 von 5 Sternen bekommt das Buch von mir!

• Der "kleine Mann" rächt sich

hymo

12. July 2016 um 12:16

Kommissarin Julia Durant ist höchst beunruhigt. Mit der Post hat sie einen Umschlag erhalten, in dem sich das Foto einer offensichtlich ermordeten jungen Frau befindet. Ein makabrer Scherz oder aber grausame Wirklichkeit? Noch während Julia und ihre Kollegen rätseln, erfahren sie, dass eine Frauenleiche gefunden wurde – die Frau auf dem Foto! An der Wand hinter ihr steht mit Blut geschrieben: ›Huren sterben einsam‹. Lange tappt Kommissarin Durant im Dunkeln, denn Svenja Martens, das Opfer, scheint ein völlig unauffälliger Mensch gewesen zu sein. Da passiert ein zweiter Frauenmord, und wieder wird Julia ein Foto des Opfers zugespielt. Sollte es sich um den Beginn einer grausamen Serie handeln? Julia ahnt nicht, dass sich der Täter ganz in ihrer Nähe befindet …  Das war ein klasse Krimi. Sehr spannend. Man konnte zwar erahnen wer der Täter ist, aber es war gut beschrieben.4 Sterne von mir !!

• Unerwartetes Ende

Lese-Lust

20. December 2015 um 17:36

Ein Mörder geht um in Frankfurt: Seine Opfer? Damen meist aus dem horizontalen Gewerbe. Mike- ein sehr intelligenter Einzelgänger, fasst nach jahrelanger Demütigung durch das weibliche Geschlecht, einen Entschluss: Er wird sich rächen... Julia Durant  kann es kaum fassen: Ein  unbekannter Mörder unweit von Frankfurt sucht eines Tages den Kontakt zu ihr  (mal per Mail, mal per Post)... Sie und ihr Team begeben sich auf eine lange Suche nach dem Mörder. Werden sie ihn bekommen? Unerwartet macht ihr Team eine erstaunlich Entdeckung. Fazit: Wie oben schon beschrieben: Spannend bis zum Ende, aber jedoch hat es mich nicht sooooo sehr gefesselt, als "Das Verlies" von Andreas Franz.

• Spannend bis zum Schluß

Engelchen07

27. September 2015 um 17:58

Mike ist ein kluger und schüchterner junger Mann, der nach dem Tod seiner Mutter mit seinem Vater alleine lebt. Sein Vater wird ihm immer fremder: er hat ständig wechselnde weibliche Bekanntschaften und interessiert sich kaum noch für Mike.  Mike lernt nach langer Zeit seine große Liebe Louise kennen. Louise hat auch sehr früh ihren Vater verloren, deshalb verstehen sich die beiden auch sehr gut. Eines Tages wird Louise ermordet gefunden. Mike und sein Vater ziehen dann aus Düsseldorf weg nach Frankfurt, da Mike mit dem Tod von Louise nicht klar kommt. Jahre später beginnen in Frankfurt furchbare Morde an Prostituierten. Es sind keine „normalen“ Prostituierten, die am Straßenrand stehen, es handelt sich hierbei um Edelhuren, die nur in den oberen Reihen der Highsociety verkehren. Julia Durant wird mehr in die Ermittlungen eingespannt und einbezogen als ihr lieb ist. Der Mörder nimmt nach jedem Mord per E-Mail Kontakt mit Julia auf um ihr die Tatort Fotos schon vorab zu liefern. Ein absolut spannender und wie immer fesselnder Andreas Franz Krimi.

• eBook Kommentar zu Tödliches Lachen von Andreas Franz

S. Doblies-Kerl

09. November 2014 um 14:28 via eBook 'Tödliches Lachen'

Wie immer, Spannung pur!

Brauner

01. December 2011 um 18:32

Und zwar sehr viel anders. Nicht nur, dass man schon bald erfährt wer der Täter ist, nein, auch wird die Mordserie von Kommissarin Julia Durant eher durch einen Zufall aufgeklärt. Eine direkte Spur zum Täter gab es nie wirklich. So viel zur professionellen Mordermittlung und Tätersuche... Auch waren mir die Motive des Mörders nicht nachvollziehbar, zumindest erklären sie nicht die äußerst brutalen und blutrünstigen Morde. Alles viel zu übertrieben und einfach mal dahin geschrieben. Ich hätte dann doch lieber eine gute und spannende Geschichte, statt übertriebener Blutschlachten und altbekannte Klischees. Das war mein erstes und vermutlich auch letztes Buch von Andreas Franz. Schade, wobei man ja des öfteren nur gute Sachen von ihm hört. Aber das war definitiv nichts.

Querbeetleserin

22. July 2011 um 18:36

Ein Serienmörder der Jack the Ripper kopiert hält Julia Durant in Atem.Er ermordet Frauen,die nach aussen ein seriöses Leben führen,aber nebenbei als Prostituierte arbeiten,so z.B. die Lehrerin,die ein luxuriöses Leben führt .Der Mörder begnügt sich jedoch nicht damit,die Frauen zu ermorden,sondern verstümmelt sie auch noch und benachrichtigt dann Julia per E-mail darüber.Die versucht verzweifelt,dem Täter auf die Spur zu kommen und herauszufinden,woher er sie kennt.In den ersten Kapiteln lernt man einen Jungen namens Mike kennen,dessen Freundin getötet wurde,was sich allerdings vor langer Zeit ereignete.Mike ist heute erwachsen,doch was hat er mit der Geschichte zu tun? Ein spannender,fesselnder Krimi,den ich schwer aus der Hand legen konnte,auch wenn ich ziemlich schnell wusste,wer der Täter war.

Zirbi

01. April 2011 um 17:51

Wieder einmal ist Julia Durant einem Serienkiller auf der Spur. Ein Serienkiller, der Prostiuierte vestümmelt. Die einzigen Fakten: Er kennt sich mit Anatomie und Computern aus. Und irgendwie scheint er Julia Durant zu kennen... Ein spannendes Buch von Andreas Franz. Mir gefällt fast die ganze Julia Durant Reihe. Ich mag den Stil von Andreas Franz hin und wieder ganz gern. Wobei er an manchen Stellen schon etwas derb schreibt bzw. eine etwas vulgäre Sprache benutzt. Doch das ist nur an manchen Stellen und ansonsten gefällt mir der Schreibstil, da er die Dinge so sagt wie sie sind ohne groß drum herum zu schreiben. Lesenwert für alle die gerne Thriller und Krimis lesen.

TinchenFinchen

28. March 2011 um 16:42

Bei diesem Buch ist Spannung vorprogrammiert. Julia Durant muss einem Serienmörder auf die Schliche kommen, der handelt wie einst Jack the Ripper. Wohin sie dieser Fall allerdings führen wird, ist ihr nicht klar....

Einer der wenigen Andreas Franz Krimis bei dem ich nicht relativ schnell wusste, wer der Mörder ist.

Buechersuechtig

08. November 2010 um 07:47

Die Geschichte... Der Prolog beginnt 1988, als die Freundin des 15-jährigen Mike bestialisch ermordet wird und führt uns danach zum Jänner 2005, wo der nun erwachsene Mike aus seinem Leben schildert. Parallel dazu ist ist Julia Durant gerade erst von einem Seychellen-Urlaub mit ihrem Freund zurückgekommen, als sie auch schon der Alltag einholt. Sie erhält im Polizeipräsidium eine E-Mail von einem unbekannten Absender, im Anhang das Foto einer grausam entstellten Frauenleiche und quer über die Wand geschmiert steht "Huren sterben einsam". Kurz darauf wird das Team des K11 an diesen Tatort gerufen. Bereits am nächsten Tag erhält Julia abermals eine ähnliche Mail. Von einigen paar Details abgesehen, erinnern die grausamen Fälle an eine Reihe von Frauenmorden, die allerdings schon einige Monate zurückliegen. Führt dieser Täter seine Mordreihe fort? Meine Meinung: Zentrales Thema des 9. Durant-Bandes ist diesmal wieder Prostitution. Ein weiterer Gesichtspunkt sind lang zurückliegende Erlebnisse sowie die unbändige Wut des Mörders, der nur Mike genannt wird. "Tödliches Lachen" beginnt ca. 2 Jahre nach dem Ende des Vorgängerromans "Teuflische Versprechen". Inzwischen ist Julia Durant privat mit ihrem Freund Georg Meister glücklich, obwohl sich dieser beruflich tagelang abschottet?!? Beruflich hat sich nicht viel verändert, denn sie ist noch immer die leitende Ermittlerin. Sehr zum Leidwesen von Kollegen Frank Hellmer, der sich dadurch zurückgesetzt fühlt, denn schließlich sind das Kleeblatt Durant, Hellmer, Kullmer und Seidel allesamt Hauptkommissare. Auch in Hellmers Privatleben steht nicht alles zum Besten: Die 1 1/2 jährige Tochter ist gehörlos und blind, was das Zusammenleben nicht einfach gestaltet und so Hellmer auf Abwege bringt. Diesmal erfahren wir vom Dreamteam Peter Hellmer und Doris Seidel eher wenig, aber ich hoffe auf den nächsten Band… Die Hauptcharaktere kommen einem schon wie alte Bekannte vor und haben sich auch diesmal noch ein Stück weiterentwickelt. Auch die Balance zwischen Beruf und Privatleben finde ich gut gelungen. Diesmal haben wir es wieder mit Prostitution zu tun. Es scheint, als ob Herr Franz über dieses Thema ausreichend recherchiert hat. Durch die verschiedenen Sichtweisen der Erzähler (Täter, Ermittler und Opfer) wird die Geschichte spannend und interessant erzählt. Dadurch, dass die Gedankenwelt des Mörders zuerst erzählt wird, sind die Leser der Polizei immer einen Schritt voraus, was natürlich seinen Reiz hat. Parallel dazu erfahren wir mehr über die Ermittlungsarbeit. Die Kapitel fangen übrigens (wie gewohnt) mit Tag und Uhrzeit an. Vertrauter Schauplatz ist natürlich wieder Frankfurt. Der Schreibstil darf sich wieder „einfach packend“ nennen, obwohl es diesmal einige kleine Längen und Rechtschreibfehler gibt. FAZIT: Mittlerweile bin ich beim 9. Band aus der Julia Durant-Reihe angelangt. Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber es gibt bis auf ein paar klitzekleine Mankos (siehe oben) nichts zu meckern und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung! Deshalb gibt’s von meiner Seite 4 1/2 (von 5) STERNE.

Serenity482

13. October 2010 um 16:42

Eines der schwächeren Krimis von Andreas Franz.
    Vorallem der Anfang hat mir vom Schreibstil gar nicht gut gefallen. Mittelteil etwas besser und auch spannend. Aber man wusste dennoch recht schnell um wen es sich handelt, und damit war der lesespass dann auch vorbei... Andreas Franz kann wirklich mehr!

Cherrygirl_Tina

16. September 2010 um 13:28

Dies ist mein 3tes Andreas Franz Buch und ich bin genauso begeistert, wie bei den beiden vorher gelesenen. Die ersten Seiten fangen noch recht harmlos an. Ein 15-jähriger Junge, dessen Mutter früh verstorben ist, und nun bei seinem Vater aufwächst. Dieser hat nicht lange um seine Ehefrau getrauert, sondern vergnügt sich mit Prostituierten, das nötige Geld hat er ja. Michael, der von allen nur Mike genannt wird, ist schüchtern, hat keine Freunde ist aber sehr gut in Mathematik und Physik. Sein Berufswunsch ist früh klar, auch wenn sein Vater sich etwas anderes für ihn wünscht. Eine feste Freundin hatte Mike auch noch nie, aber es gibt ein Mädchen, das zwei Jahre älter ist als er: Louise. Die beiden verstehen sich sehr gut, kommen sie doch aus ähnlichen Familienverhältnissen. Ihr Vater ist sehr früh abgehauen, sie lebt bei ihrer Mutter, die danach allerdings angefangen hatte, sich regelmäßig zu betrinken. Die beiden Kinder verstanden sich trotzdem sehr gut und eines Tages konnte Mike es nicht glauben, seine große Liebe, hatte ihm an seinem Geburtstag ihre Liebe gestanden. Mike war der glücklichste Mensch auf Erden, bis Louise einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. 17 Jahre später. Ein grausamer Serienmörder zieht seine Kreise in Frankfurt. Er hat es auf Prostituierte abgesehen. Die Frauen werden mit einem Schnitt in die Kehle oder einen Stich in den Magen getötet und anschließend ausgeweidet. Die ausgeschnittenen Organe werden anschließend am Tatort gut sichtbar für jeden platziert. Selbst den stärksten und erfahrensten Mitarbeitern der Polizei dreht sich hier der Magen um, sowas haben sie in ihrer langjährigen Laufbahn noch nie erlebt. Der Täter hinterlässt keine Spuren. Die Polizei tappt im Dunkeln, nur eines ist sicher: Er hat einen absoluten Hass auf Prostituierte, er versteht sich gut im Spuren verwischen, er hält sich für den Jack the Ripper der Neuzeit und das Schlimmste für das ermittelnde Team um Julia Durant: Er schickt ihr Fotos seiner Taten, weil er sie bewundert und durch sie geschnappt werden will. Wer der Mörder ist, ist früh klar, er wird namentlich erwähnt, der Leser ist dabei, wenn er seine Opfer umbringt. Das Motiv ist auch sehr früh klar: Er wird von den Frauen stets ausgelacht, ein Komplex, der sich seit seinem 15ten Geburtstag, an dem sein Vater ihm eine Prostituierte zum Geburtstag geschenkt und die ihn ausgelacht hatte, durchzieht. Der Täter ist der Polizei immer einen Schritt voraus und das Team bzw. Julia ahnt nicht, wie nah sie dem Täter jeden Tag kommt. Auch wenn der Mörder früh klar ist, ist das Buch dennoch spannend. Man weiß nicht, ob die Polizei ihn schnappen wird, wie viele Frauen er noch umbringt und der Mord an der damals 17-jährigen Louise ist auch noch nicht aufgeklärt. Der Täter wurde schon seit seiner Kindheit nur ausgeschlossen, wegen seines Aussehens und seiner Art verspottet, sogar von seinem eigenen Vater. Das einzige, das der Junge hatte, war die Liebe zu einer Frau, die früh aus dem Leben gerissen wurde. Von dort an hat es zwar lange gedauert, aber der Mann kommt mit seinem Leben und dem Verhalten der Menschen nicht mehr klar und er kann seine Wut nicht mehr unterdrücken, die eigentlich hauptsächlich gegen seinen Vater gerichtet ist, dennoch ist er nicht sein Opfer sondern Frauen, die ihm sehr wohl bekannt waren. Frauen, deren einziger Fehler es war, sich von seinem Vater kaufen zu lassen und ihn, den Täter, kurz bevor es zum Geschlechtsakt kommen soll, auslachen. Das Lachen endet für jede von ihnen tödlich. Als Nebenhandlung erfährt der Leser mehr über das Privatleben von Julia Durant und ihrem Partner Frank Hellmer. Beide haben es nicht leicht in diesem Krimi, jeder geht mit seiner Situation anders um und beide können einem auf die unterschiedlichste Weise Leid tun. Ich bin spätestens jetzt restlos vom Autor Andreas Franz überzeugt, so dass ich mir auch noch weiter Bücher zulegen werde. Die Bücher sind einfach zu lesen, klar strukturiert, nicht kompliziert aber dennoch spannend bis zum Ende geschrieben.

11. August 2010 um 07:15

ganz mieser Krimi; schlecht geschrieben,sehr schnell alles klar, wer, warum, wie; total überflüssig; eindimensional

• weitere