Tödliches Lachen

von Andreas Franz
Tödliches Lachen

Sehr spannend und flüssig geschrieben.

Ricchizzis avatar

Packend, spannend, gut geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Tödliches Lachen"

Kommissarin Julia Durant ist höchst beunruhigt. Mit der Post hat sie einen Umschlag erhalten, in dem sich das Foto einer offensichtlich ermordeten jungen Frau befindet. Ein makabrer Scherz oder aber grausame Wirklichkeit? Noch während Julia und ihre Kollegen rätseln, erfahren sie, dass eine Frauenleiche gefunden wurde - die Frau auf dem Foto! An der Wand hinter ihr steht mit Blut geschrieben: Huren sterben einsam. Lange tappt Kommissarin Durant im Dunkeln, denn Svenja Martens, das Opfer, scheint ein völlig unauffälliger Mensch gewesen zu sein. Da passiert ein zweiter Frauenmord, und wieder wird Julia ein Foto des Opfers zugespielt. Sollte es sich um den Beginn einer grausamen Serie handeln? Julia ahnt nicht, dass sich der Täter ganz in ihrer Nähe befindet ...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:AME hören
Erscheinungsdatum:01.10.2006
Das aktuelle Buch ist am 27.11.2009 bei Knaur eBook erschienen.

Lennys avatar
    Lennyvor 3 Jahren
    Tödliches Lachen / Andreas Franz

Ich habs abgebrochen....möchte aber trotzdem meinen Eindruck und auch den Grund hier festhalten.
    Jack the Ripper oder besser ein Frauenmörder geht um, er weidet die Frauen aus und gibt der Polizei Hinweise wie es Jack the Ripper einst getan hat. Die Morde sind grausig. Aber aus dem Grund habe ich hier nicht abgebrochen, ich habe aufgehört zu hören, als immer wieder die ganzen Frauen und die Ermordung von den Ermittlern wiederholt wurden. Ja, es sind Viele,  da kann man schon mal die Übersicht verlieren und die Taten sind etwas unterschiedlich, aber immer wieder alle Namen und alles von vorn...... nicht meins, schade!

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 4 Jahren
    Teil 9 der Julia Durant Reihe

Auch teil 9 der Julia Durant Reihe hat es in sich.
    Inhalt:

Kommissarin Julia Durant ist höchst beunruhigt. Mit der Post hat sie einen Umschlag erhalten, in dem sich das Foto einer offensichtlich ermordeten jungen Frau befindet. Ein makabrer Scherz oder aber grausame Wirklichkeit? Noch während Julia und ihre Kollegen rätseln, erfahren sie, dass eine Frauenleiche gefunden wurde - die Frau auf dem Foto! An der Wand hinter ihr steht mit Blut geschrieben: "Huren sterben einsam".
    Lange tappt Kommissarin Durant im Dunkeln, denn Svenja Martens, das Opfer, scheint ein völlig unauffälliger Mensch gewesen zu sein. Da passiert ein zweiter Frauenmord, und wieder wird Julia ein Foto des Opfers zugespielt. Sollte es sich um den Beginn einer grausamen Serie handeln? Julia ahnt nicht, dass sich der Täter ganz in ihrer Nähe befindet?

Auch dieser Teil ist mal wieder spannend erzählt und man fiebert bis zum ende mit und rätselt mit wer der Mörder ist. Der die unauffälligen Frauen auf bestialische Weise getötet hat.

Kommentare: 2
    Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 5 Jahren
    Teil 9 der Julia Durant Reihe

Auch teil 9 der Julia Durant Reihe hat es in sich.
    Inhalt:

Es ist mal wieder eine Geschichte mit Gruselfaktor und das ist ganz nach meinem Geschmack.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr spannend und flüssig geschrieben.
    Ricchizzis avatar
    Ricchizzivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Packend, spannend, gut geschrieben.
    VayaWhos avatar
    VayaWhovor 4 Tagen