Andreas Franz , Daniel Holbe Teufelsbande

Inhaltsangabe zu „Teufelsbande“ von Andreas Franz

Tatort Frankfurt am Main. Auf einer Autobahnbrücke bietet sich Kommissarin Julia Durant ein entsetzlicher Anblick: ein verbranntes Motorrad, darauf die Überreste eines versengten Körpers. Das Opfer eines Bandenkrieges im Biker-Milieu? Durant stößt auf eine Mauer des Schweigens. Höchste Zeit, den Kollegen Brandt aus dem benachbarten Revier zu Rate zu ziehen.

Nach dem Schweigen

Ein spannender Thriller, der das eine oder andere Geheimnis birgt.

Prinzesschn

Flugangst 7A

CorniHolmes

vormi

26. June 2017 um 22:04

Julia Durant hat in ihrer langjährigen Laufbahn bei der Frankfurter Kripo schon Einiges gesehen. Doch an diesem Sonntagmorgen bietet sich der toughen Ermittlerin mitten auf der Kaiserleibrücke ein entsetzlicher Anblick: Im grellen Scheinwerferlicht der Löschfahrzeuge und Krankenwagen steht ein völlig ausgebranntes Motorrad. Und darauf sitzt ein bis zur Unkenntlichkeit verkohlter Mann – angekettet und abgefackelt. Erste Hinweise führen ins Biker-Milieu. Denn auf den Resten seiner angesengten Lederjacke prangt das Emblem der berüchtigten „Black Wheels“. Doch die Ermittlungen in den finsteren Kreisen der Gangs verlaufen zäh. Die Outlaws mauern konsequent und schweigen. Also entscheidet Julia Durant den Kollegen Peter Brandt aus dem benachbarten Revier ins Boot zu holen. Es wird für beide brandgefährlich.Inhaltsangabe auf amazonMir hat diser Krimi eigentlich gut gefallen, aber der letzte Pfiff hat mir gefehlt..

• Julia Durant unter Bikern

Thaliomee

01. April 2015 um 14:45

Eine verkohlte Leiche wird - angekettet auf einem Motorrad - gefunden. Der Tatort liegt auf einer Autobahnbrücke, genau zwischen Frankfurt und Offenbach. Also wird kurzerhand "grenzüberschreitend" ermittelt und neben Julia Durant tritt auch Peter Brandt als Ermittler der SoKo bei. Gemeinsam suchen sie nach den Gründen für die grausame Tat. Der Tote war in einer Motorradgang und kurze Zeit später wird ein weiterer Biker aus der Szene ermordet. Im Laufe der Ermittlungen kommen weitere Verbrechen ans Licht und die Polizei bemüht sich, alle Zusammenhänge richtig zu erfassen. Das Ende ist überraschend, aber gut entwickelt. Julia Fischer ist eine angenehme Sprecherin, es macht Spaß ihr zuzuhören.

• Nicht der beste Franz /Holbe, aber immer noch ein solider Krimi

Antek

15. September 2014 um 14:48

Vorweg muss ich wohl erwähnen, dass ich absoluter Andreas Franz Fan bin und da vor allem von Kommissarin Julia Durant. Ich wurde nicht enttäuscht, wobei ich aber Teufelsbande nicht als den besten Franz bzw. Holbe bezeichnen würde. Ein besonders grausames Verbrechen ruft Julia Durant dieses Mal auf den Plan. Auf einer Autobahnbrücke werden die versengten Überreste eines Mannes gefunden. Das Opfer wurde aufs Motorrad gefesselt und angezündet. Die Leiche wird schnell identifiziert. Es handelt sich um ein hochrangiges Mitglied einer Motorradgang. Als wenig später ein zweites Opfer gefunden wird, dass einer anderen Gruppe angehört, sieht alles danach aus, wie wenn es sich um einen Bandenkrieg im Bikermilieu handeln würde.  Wie schon zu erwarten, werden die Ermittlungen alles andere als einfach, denn die echten Biker reden nicht mit der Polizei. Erschwerend kommt hinzu, dass der erste Tote im Grenzgebiet gefunden wurde, was heißt, dass sie sich mit dem Offenbacher Kollegen Brandt arrangieren muss. Julia Durant ist mir ja schon längst ans Herz gewachsen und ich habe mich wirklich gefreut wieder mit der taffen Ermittlerin auf Mördersuche zu gehen. Ich finde sie super sympathisch und vor allem sehr authentisch. Hier ermittelt sie nicht mit ihrem gewohnten Team, sondern eben mit Brandt. Diese Zusammenarbeit hat mir zur Abwechslung eigentlich ganz gut gefallen, wobei mir das eigentliche Team etwas besser gefällt. Der Fall an sich war spannend, aber nicht ganz so rasant, wie ich es gewohnt bin. Ich kann allerdings gar nicht so genau begründen, an was genau das gelegen haben mag. Das Ende hat mich sehr verblüfft und vielleicht hätten einige Szenen weniger im Hauptteil und dafür eine etwas ausführlichere Auflösung gut getan, so habe ich es zumindest empfunden. Allerdings ist dies Jammern auf hohem Niveau. Und vier Sterne hat Teufelsbande meiner Meinung nach auf jeden Fall noch verdient. Julia Fischer, die ja schon mehrere Hörbücher aus dieser Reihe eingelesen hat, macht ihre Arbeit wie immer gut. Man kann ihrer angenehmen Stimme toll lauschen und sie schafft es mit Betonungen, Tempowechseln und verschieden Stimmlagen den Hörer so richtig in Krimistimmung zu versetzen.

• Peter Brandt und Julia Durant ermitteln ....

Reneesemee

... mal wieder zusammen und Hochspannung pur ist vorprogrammiert.   Inhalt: Tatort Frankfurt am Main. Auf einer Autobahnbrücke bietet sich Kommissarin Julia Durant ein entsetzlicher Anblick: ein verbranntes Motorrad, darauf die Überreste eines versengten Körpers. Das Opfer eines Bandenkrieges im Biker-Milieu? Die Ermittler stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Höchste Zeit, den Kollegen Brandt aus dem benachbarten Revier zu Rate zu ziehen. Julia Durant hat in ihrer langjährigen Laufbahn bei der Frankfurter Kripo schon Einiges gesehen. Doch an diesem Sonntagmorgen bietet sich der toughen Ermittlerin mitten auf der Kaiserleibrücke ein entsetzlicher Anblick: Im grellen Scheinwerferlicht der Löschfahrzeuge und Krankenwagen steht ein völlig ausgebranntes Motorrad. Und darauf sitzt ein bis zur Unkenntlichkeit verkohlter Mann - angekettet und abgefackelt. Erste Hinweise führen ins Biker-Milieu. Denn auf den Resten seiner angesengten Lederjacke prangt das Emblem der berüchtigten "Black Wheels". Doch die Ermittlungen in den finsteren Kreisen der Gangs verlaufen zäh. Die Outlaws mauern konsequent und schweigen. Also entscheidet Julia Durant den Kollegen Peter Brandt aus dem benachbarten Revier ins Boot zu holen. Es wird für beide brandgefährlich.   In diesem fall haben Julia Durant und ihr Kollege Peter Brandt mal wieder  einen gemeinsamen Fall. Zwischen Frankfurt und Offenbach haben Kriminelle haben einen toten Motorradfahrer auf der Grenze platziert und aus diesem Grund ermitteln die beiden Teams gemeinsam. Leider geht es bei den Ermittlungen nicht ganz ohne  zickereien von beiden Seiten. Auch diese Geschichte hat Daniel Holbe wieder einmal sehr gut geschrieben und dazu bekommt man noch einen Einblick in die Welt der Biker Welt.

• süchtig !

Christel2

08. April 2014 um 19:03

Nach Andreas Franz Büchern wird man regelrecht süchtig !Auch dieses von Daniel Holbe ist sehr gut gelungen und im gewohnten "Franzstil" bis zum Ende spannend. Weiter so !

Lenny

26. October 2013 um 10:28

Ein Biker wird tot aufgefunden, handelt es sich hier um ein Bandenkrieg?
    Die Ermittlungen werden übergreifend in Offenburg und Frankfurt durchgeführt, der ständige Kampf um die Zuständigkeiten.

Dieser Krimi hat mir gut gefallen, auch die Sprecherin Julia Fischer hat ihren Job sehr gut gemacht.