Andreas Franz Teuflische Versprechen

Inhaltsangabe zu „Teuflische Versprechen“ von Andreas Franz

Die Anwältin Rita Hendriks ist vom Schicksal einer jungen Frau aus Moldawien völlig erschüttert und möchte ihr helfen: Maria wurde als Sexsklavin gefangen gehalten und konnte ihrem Martyrium nur knapp entkommen. Doch kurz darauf ist Rita tot. Ein Fall für die engagierte Frankfurter Kommissarin Julia Durant, die weiteren ungeklärten Morden auf die Spur kommt.

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

• Mit gruselfaktor

Teuflische Versprechen

Reneesemee

05. May 2013 um 17:12

In diesem Roman geht es um  Organisierte Kriminalität – Sexsklavinnen, Erpressung, Schmiergeld und Mord. Inhalt: Korruption und Menschenhandel in der besten Gesellschaft Frankfurts. In der Praxis der Psychologin Verena Michel taucht eines Tages eine völlig verängstigte junge Frau aus Moldawien auf: Maria wurde, zusammen mit einigen Schicksalsgenossinnen, als Sexsklavin in einer alten Villa gehalten und konnte ihrem Martyrium nur knapp entkommen. Die Psychologin bringt die Frau zu der befreundeten Anwältin Rita Hendriks. Diese ist entsetzt über das, was sie von Maria erfährt, und setzt alle Hebel in Bewegung, um der Frau zu helfen. Kurz darauf ist Rita tot. Ein Fall für die engagierte Frankfurter Kommissarin Julia Durant, die bei ihren Ermittlungen bald zwei weiteren ungeklärten Morden auf die Spur kommt.   Ein wirklich toller Krimi manchmal ist es vielleicht etwas erschreckend und abartig zu wissen was manche Männer mit kleinen Mädechen und jugen Frauen anstellen! Doch er ist durchaus spannent erzählt mit so manchen stellen zum gruseln.   Es ist ein typischer Julia-Durant-Krimi der Extraklasse!