Andreas Friesecke Metering

Inhaltsangabe zu „Metering“ von Andreas Friesecke

Die Messtechnik im Tonstudio ist ein stark unterschätztes Thema, dem in den großen Fachbüchern immer nur wenig Platz und vor allem wenig praktische Anwendung geschenkt wird."Metering"schließt diese Lücke und beschreibt sämtliche Messgeräte, die im Tonstudioalltag anzutreffen sind. Neben der verständlich und klar erklärten technischen Funktionsweise werden auch viele wertvolle Tipps für den praktischen Umgang mit Messgeräten gegeben. Die Themen: Pegelmessung, Pegelmessgeräte und ihre Anwendungen, Phasenmessgeräte für Stereo und Surround, Realtime-Analyser, Schalldruckmessgeräte und bewertete Schalldruckmessungen sowie professionelle Messtechnik für Raum- und Bauakustik.Das Buch bietet sowohl verständliche Erklärungen und hilfreiche Tipps für die Praxis,geht jedoch technisch auch in die Tiefe. Es ist für all diejenigen gedacht, die täglich im Tonstudio mit Signalen umgehen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104