Andreas Gößling Das große Buch der Feen und Elfen

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Feen und Elfen“ von Andreas Gößling

Die Erzählungen von Andreas Gößling entführen den Leser in das schillernde, magische, betörende Reich der Feen und Elfen. Lassen Sie sich verzaubern von den geheimnisvollen Wesen aus der »Anderswelt«! Zaubergleich wandeln Feen und Elfen durch unsere Erzählungen und Märchen, unsere Träume, Wünsche und Sehnsüchte: Wir kennen sie als kleinwüchsiges, tanzendes Volk, als kristallene, unsichtbare Wesen in Wäldern und Wiesen, als anmutige Geister mit erotischer Ausstrahlung. In vielen Traditionen leben sie fort: bei den Kelten, in Schottland und der Bretagne, in Skandinavien, Griechenland, aber auch im Orient.

Wunderschöne Bilder, die zum Staunen und Träumen einladen ...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

sehr schöne Zeichnungen...

— hana
  • Rezension zu "Das große Buch der Feen und Elfen" von Andreas Gößling

Das große Buch der Feen und Elfen

29. September 2010 um 14:27

Da ich vor diesem Buch schon "Elfen, Goblins und Spukgestalten" gelesen hatte, kamen mir hier einige Geschichten schon bekannt vor. Die meisten fand ich super schön und lese auch heute noch gern darin. Mit den Geschichten aus dem Orient konnte ich mich weniger anfreunden, da es für mich als Wald- und Wiesenfreund ziemlich schwer ist, mir einen Naturgeist in der Wüste vorzustellen. Aber das ist auch einfach Geschmacksache. Schöne Geschichten hin oder her - wovon ich einfach nur schwärmen kann, sind die wunderschönen Illustrationen von Friedrich Hechelmann. Einfach nur faszinierend - weshalb ich gar nicht anders kann, als diesem Buch die vollen fünf Sterne zu geben :o)