Andreas Gößling Der Alchimist des Kaisers

Inhaltsangabe zu „Der Alchimist des Kaisers“ von Andreas Gößling

Im Frühjahr 1607 wird Julius, der uneheliche Sohn Kaiser Rudolfs, aufs Land verbannt. Doch Julius ist davon besessen, einst die Krone seines Vaters zu erben. Um seine Rückkehr nach Prag zu erzwingen, beginnt er einen seltsamen Wettstreit. Mit dem Kaiser, der sich selbst als Alchimist sieht, streitet er um Magie, Liebe, und eine geheimnisvolle Frau.

Stöbern in Historische Romane

Die Fallstricke des Teufels

Ein gelungener Mix aus historischen Fakten und Fiktion - spannender und informativer Lesegenuß!

miriamB

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Ein großartiger Roman, der einem nicht nur tolle Leseerlebnisse sondern auch Geschichtswissen beschert.

JulieMalie

Das Hexenzeichen

Es konnte mich leider nicht begeistern.

Monique_Oehms

Fortunas Rache

Eine freche und neugierige Sklavin entlarvt einen Mörder

rewareni

Der Reisende

Dieses Buch entfaltet seine ganze Erzählkraft erst dann, wenn man sich bewusst macht, dass es vor dem Holocaust geschrieben wurde.

MelanieMetzenthin

Die Schwester des Tänzers

Eine starke Frau, die immer im Schatten ihres erfolgreichen Bruders steht und doch niemals aufgibt, um ihre Träume zu kämpfen.

tina317852