Cover des Buches Der Ruf der Schlange (ISBN: 9783608938753)
H
Rezension zu Der Ruf der Schlange von Andreas Gößling

Rezension zu "Der Ruf der Schlange" von Andreas Gößling

von hanniball vor 12 Jahren

H
hanniballvor 12 Jahren
*Düster und leicht wirr* Der Ruf der Schlange von Andreas Gößling hat mich leider gar nicht überzeugt. Samu A. Rabov muss als königlicher Undercover-Agent das Reich Dunibien vorm Untergang retten. Hierbei stehen ihm geringfügige, eigene magische Kräfte, magisch begabtere Spitzel und ein Assistent, der wahrscheinlich als Doppelagent fungiert, zur Verfügung. Auf der Gegenseite stehen Schlangengötter und mächtige Magier. Auch wenn die ganze Geschichte phantasievoll erzählt wird, kann sie mich nicht fesseln. Die düstere Atmoshpäre, die gut zu der Geschichte passt, wird für mein Empfinden im wesentlichen durch die übermäßige Verwendung entsprechender, ansonsten meist überflüssiger Attribute erzeugt. Aber auch der Verlauf der Geschichte fällt an vielen Stellen einfach vom Himmel oder sonst einer göttlichen Einflusssphäre. Insgesamt für mich sowohl sprachlich als auch vom erzählerischen Aufbau ein enttäuschendes Buch.