Cover des Buches Die Dämonenpforte (ISBN: 9783570304914)
Rezension zu Die Dämonenpforte von Andreas Gößling

Magier, Alchemisten und eine Zeitreise...

Das Buch ist unglaublich.
Anfangs hat es mich ehrlich gesagt nicht gepackt und ich habe oft das Buch weglegen können,wenn mir mal was dazwischen kam. Es ist nicht schwer zu lesen, nein, ganz im Gegenteil. Man will wissen, was passier, wie es endet und was nun passiert. Aber die Sache ist die, dass es einen nicht sofort fesselt. Ich weiß nicht woran das lag, kann es mir nicht einmal erklären.
Der Schreibstil ist anders, im guten Sinne. Und die Geschichte ist mehr als nur super.
Es gibt immer wieder Wendungen und wenn man gerade denkt, dass das richtige passiert, denkt man in nächsten Moment, dass das doch nicht so gut war.
Was mich immer bei einem Buch begeistert, ist, dass man in die Geschichte hinein gesogen wird und somit selbst an der Seite des Protagonisten steht. Hier war das genauso. Marian ist nicht für jeden der Traumtyp, aber er ist ein super Kerl und hat ihn vom ersten Augenblick an lieb. Seine Begeisterung zum Übersinnlichen kann ich teilen und so hat mir das Lesen noch mehr Spaß gemacht.
Das Ende war das Ende schlechthin. Eine Wendung, die so überraschend kam, dass ich es drei Mal lesen musste, um es zu kapieren.

Fazit: Jeder, der auf mystischen abfährt, auf Dämonen, Magier, Alchemisten, eine Zeitreise und Freimaurer, also Logen, sehr interessant findet, SOLLTE es lesen! Lasst euch anfangs nicht täuschen, es lohnt sich!