Drachen

Drachen

Inhaltsangabe zu "Drachen"

Drachen: Diese mythischen Wesen beflügeln seit jeher in allen Kulturen dieser Welt die Phantasie der Menschen. Im Abendland galt der Drache meist als ein Geschöpf des Bösen, das von heldenhaften Drachentötern zur Strecke gebracht wurde. Nicht so in Asien: Hier war und ist der Drache ein Verheißer und das Sinnbild des Glücks. Andreas Gößling hat Drachen-Märchen, Sagen und Mythen aus aller Welt gesammelt und neu erzählt: Eine spannende Reise durch ein geheimnisvolles Reich und die Kulturen der Welt, fesselnd nicht nur für junge Leser. Mit klassischen Helden wie Siegfried und Beowulf, aber auch unbekannteren Legenden aus Südeuropa, Asien und Amerika. Faszinierend ins Bild gesetzt von Ralf Nievelstein

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.01.2006