Andreas Görlich Steuern, aber lustig! Steuertipps für Existenzgründer und Jungunternehmer.

Inhaltsangabe zu „Steuern, aber lustig! Steuertipps für Existenzgründer und Jungunternehmer.“ von Andreas Görlich

Steuern und Buchführung sind bei vielen Existenzgründern und Selbständigen so beliebt wie Fußpilz in der Sauna. Nicht wenige Unternehmer empfinden eine Besprechung mit ihrem Steuerberater wie einen Besuch beim Zahnarzt, nur noch schlimmer. Doch: Wenn von Einnahmen-Überschuss-Rechnung, Umsatzsteuer oder Einkommensteuer die Rede ist, geht es um bares Geld - Ihr Geld! Solide Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse helfen Ihnen dabei, dass mehr von Ihrem hart verdienten Geld in Ihrer Tasche bleibt und Sie keinen Cent an den Fiskus verschenken. Ebenso fachkompetent wie unterhaltsam erklärt Andreas Görlich Existenzgründern und Jungunternehmern alles Wissenswerte über die Welt der Steuerparagrafen und Buchungssätze. Sie werden sehen: sie zu verstehen, ist kein Hexenwerk. Und spannend ist es noch dazu. Denn rund um die Materie gibt es eine Menge Fragen, die nicht unbedingt lebenswichtig, aber extrem interessant sind. Was ist eigentlich Bemessungsgrundlage der Sexsteuer? Warum ist der Gang zum stillen Örtchen nicht steuerlich abzugsfähig? Oder: Wie erhöhen Sie Ihre Chancen auf dem Heiratsmarkt durch steuerliche Verlustvorträge? Mit diesem Steuerratgeber bekommen Sie eine Vielzahl von Steuertipps an die Hand. Nur einen Tipp umgesetzt oder eine Stunde Steuerberaterhonorar eingespart und schon hat sich dieses Buch für Sie mehr als bezahlt gemacht. Übrigens: Der Kaufpreis ist steuerlich absetzbar.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010