NetzwerkAgenturBookmark

Geheimnisse, Verrat, verbotene Liebe

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde mit Andreas Götz.Seid dabei bei einem Serienauftakt mit allem, was das Leben aufregend macht!Bewerbt euch direkt für eines der 20 Rezensionsexemplare für die Leserunde.

Andreas Götz wird die Leserunde begleiten

Beste Freunde, ein Leben lang – das haben Lissy, Finn, Elif und Leon sich geschworen. Leider haben sie nicht mit Vanessa gerechnet. Die Neue in der Stufe wickelt alle um den Finger, da verblassen alte Schwüre. Schon bald kennt sie selbst die dunkelsten Geheimnisse und jede verbotene Sehnsucht. Aber wehe, man stellt sich gegen sie. Denn merke: Vanessa vergisst nichts und sie verzeiht nie! Und sie weiß genau, wie sie jeden der Freunde vernichten kann. Doch auf der Party des Jahres verliert sogar sie die Kontrolle…

Leseprobe

Andreas Götz, geboren 1965, studierte Germanistik und arbeitet als freier Autor von Hörspielen für mehrere Rundfunkanstalten, als Journalist und Übersetzer. "Stirb leise mein Engel" ist sein erster Jugendroman.

Wir suchen 20 Leser, die gerne in Jugendbüchern versinken und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Andreas Götz
Buch: Bad Boys and Little Bitches

Manja82

Alle Bewerbungen

Na da versuche ich doch glatt mal mein Glück uns bewerbe mich für die Leserunde.

Die Leseprobe gefällt mir gut. Es ist jugendlich, umgangssprachlich geschrieben, passt sehr gut zum Autor, von dem ich bereits Bücher kenne.
Es wird ja auch sehr schnell klar woher der Buchtitel stammt, von der Whatsapp Gruppe.
Die Jugendlichen sind alle samt sehr unterschiedlich beschrieben, haben aber alle samt die gleichen ganz normalen Probleme und Sorgen.
Auch Alkohol und Drogen sind ein Thema. Und dann diese Nachricht, die Lissy bekommt. Ich frag mich ja ob es wirklich der Lehrer ist. Oder doch wer ganz anderes?
Ich würde es gerne herausfinden und auch was die Jugendlichen sonst so antreibt. Daher würde ich mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Wenn ich Glück habe erscheint meine Rezension auch auf meinem Blog www.manjasbuchregal.de .

Alle Bewerbungen

Oh, da kann ich nicht dran vorbeigehen. habe gerade die neuste Folge von Pretty Little Liars gesehen und ich liebe solche Geschichten. gerne möchte ich auch in diese eintauchen und erfahren was bei den Jugendlichen dort los ist. Und die Leseprobe dazu gefällt mir sehr gut; die Sprache ist jugendlich frisch und das macht es auch so interessant, wenn man ein Jugendbuch schreibt, muss man auch in die Charaktere eintauchen können. Ein wenig erinnert mich Geheimnisse, Verrat, verbotene Liebe auch an Gossip Girl. Ich mag zudem sehr sehr gerne Serienbücher.

Manja82

Fazit/Eure Rezensionslinks

Meine Rezension ist dann auch endlich online. Einmal auf meinem Blog https://manjasbuchregal.de/2017/09/11/gelesen-bad-boys-and-little-bitches-von-andreas-goetz/. Ich habe die Rezension auch hier auf LB geteilt https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-G%C3%B6tz/Bad-Boys-and-Little-Bitches-1449753599-w/rezension/1487564797/ und sie ist auch schon bei Amazon zu finden.

Danke das ich mitlesen durfte!

Tiffi20001

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte :)

Meine Rezension:

Kapitel 8 - 14
Beitrag einblenden

In dem Abschnitt ging ja einiges zur Sache und man sieht so langsam in welche Richtung es führen soll und wie man manche Leute einfach dazu bekommt, was man möchte mit den richtigen Mitteln. Ganz schön durchtrieben die Vanessa und das für im Grunde nichts, nur weil sie als Königin nicht akzeptiert wird. Bin sehr auf das Finale gespannt. Ab und an wird ja in Rätseln gesprochen oder nur langsam etwas offenbart, aber das macht alles noch aufregender und spannender.

Kapitel 14 - Ende

papaschluff schreibt:
Lissy ist schon ziemlich krass drauf. Sie lässt sich auf einen Mörder ein, wer sagt denn, das sie nicht die nächste ist, wenn Wegmann genug von ihr hat?

Ja das finde ich auch, ich hätte Skrupel ihm zu Vertrauen und immerhin hat er jemanden das Leben genommen. Lissy kann ich da nicht verstehen. So groß kann die liebe doch nicht sein.

Kapitel 14 - Ende
Beitrag einblenden

Sehr gelungenes Ende :) Gut mit einem Mord hätte ich á PLL gerechnet, aber nicht so und auch nicht von demjenigen.
Das alles Leon in die Schuhe zu schieben wollen, schon nicht schlecht, aber falsch angepackt, er war doch nicht so der SMS-Schreiber und überhaupt.

Die Rolle von dieser Sylvie war mir noch nicht ganz klar, hatte sie nun diese Karte auch geschrieben?

Lissy kann ich nicht verstehen, das sie immer noch zu Steffen hält.

Konni wird bestimmt noch viele Überraschungen auf Lager haben.

Ich freue mich darauf, sobald es mit dem zweiten Band weitergehen wird :)

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für die Teilnahme an der Leserunde. Hier der Link zu meiner Rezi, diese werde ich ebenfalls bei Amazon, Lesejury und Thalia veröffentlichen:

BUECHERLESERjw

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie Lissy mich noch überraschen wird :D