Andreas Güthler , Kathrin Lacher Naturwerkstatt Landart

Inhaltsangabe zu „Naturwerkstatt Landart“ von Andreas Güthler

Schwimmende Blätterschlangen, brennende Feuerkugeln, Trolle aus Lehm, waghalsig ausbalancierte Steinbögen und farblich kunstvoll arrangierte Herbstblätter. Landartkünstler gestalten ihre Werke mit blossen Händen aus dem, was sie in der freien Natur vorfinden. Landart ist eine bunte, erlebnisreiche Kunst, eine Verbindung von Erfahren und Erkunden der Natur, Abenteuerspiel und Gestalten. Es macht Spass, schärft die Wahrnehmung und fördert den kreativen Ausdruck. Dieses Buch inspiriert mit vielen Farbfotos zu eigenen Naturkunstwerken und beschreibt praxisnah Schritt für Schritt Projekte für alle Altersstufen vom Kindergarten- bis zum Erwachsenenalter. Ein umfassendes anregendes Praxisbuch und eine Fülle an Ideen für Gestaltungen in und mit der Natur.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos