Andreas Gabriel , Tobias Kindermann Porsche Speedster - Legends Live Forever 1989-2011

Inhaltsangabe zu „Porsche Speedster - Legends Live Forever 1989-2011“ von Andreas Gabriel

Limitierte Auflage von 2017 nummerierten und handsignierten Exemplaren. Der erste Porsche 911 Speedster wurde der Öffentlichkeit auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt 1987 vorgestellt. Zum 30-sten Geburtstag des Porsche 911 Speedster begab sich der Autor Andreas Gabriel auf eine Zeitreise um die letzten Geheimnisse dieser Legende zu ergründen.
Warum wurde der 911 Speedster auf der IAA 1987 mit der schlanken Karosserie präsentiert, konnte dann aber nur im Turbo-Look bestellt werden?
Warum war der Nachfolger 964 Speedster nur in der schmalen Version erhältlich, nachdem sich die Kunden schon an den Turbo-Look gewöhnt hatten?
Warum wurde nie eine offizielle Speedster Version des letzten luftgekühlten Porsche 911 „993“ gebaut?
Um Antworten auf diese Fragen zu bekommen, besuchte er das Porsche-Urgestein Herbert Linge und konnte mit allen Projektleitern der bisherigen 911 Speedster-Serien Interviews führen. Für dieses Buchprojekt öffnete auch Porsche sein historisches Archiv. Daher zeigt das Buch bisher unveröffentlichte Dokumente, aber auch unbekannte Fotografien von Speedster Designmodellen und Prototypen. Der international anerkannte Porsche-Experte Tobias Kindermann erstellte zudem einen exklusiven Technik- und Statistikteil zu allen Speedster Baureihen. Somit können erstmals alle Farben und Identitätsnummern der originalen 911 Speedster Modelle veröffentlicht werden.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog