Mein Cologne

Cover des Buches Mein Cologne (ISBN: 9783761628478)

Inhaltsangabe zu "Mein Cologne"

Ein Wimmelbilderbuch, das sich mit dem berühmtesten Wasser aus Köln beschäftigt, dem Eau de Cologne, verspricht spannenden Stoff für Groß und Klein. Auf prächtig illustrierten, großen Doppelseiten erfahren Kinder Wissenswertes über das Duftimperium Farina, das seit acht Generationen die „Eau de Cologne“ herstellt. Sie begegnen der illustren Kundschaft der Familie Farina – von Kaiser Napoleon über Goethe und Richard Wagner bis hin zu der schönen österreichischen Kaiserin Sissi. Die Neuerscheinung entführt seine Betrachter mit liebevoll gezeichneten Geschichten in die märchenhafte Welt des Parfüms, der Königshöfe und nicht zuletzt einer Familie, die seit mehr als 300 Jahren mit der Historie der Stadt Köln verbunden ist.

Ausgabe:Buch
Verlag:J.P. Bachem Verlag