Andreas Gloge Abseits der Wege - Kapitel 6: Erloschen

Vier Farben der Magie

WOW - Eine fantastische Reise

stellette_reads

Das wilde Herz des Meeres

Piratenfeeling pur gepaart mit Fantasy und Liebe. Ein toller Mix!

buechersindfreunde

Die Gabe der Könige

Wunderbar

fin_fish

Das Frostmädchen

Hat mich leider nicht überzeugen können.

fin_fish

Der Galgen von Tyburn

Ms_Violin

• Rezension zu "Abseits der Wege - Kapitel 6: Erloschen" von Andreas Gloge

Abseits der Wege - Kapitel 6: Erloschen
    sabisteb

sabisteb

26. August 2010 um 12:08

Teil 6 knüpft nahtlos an Teil 5 „Jenseits“ an. Gaston Glück, Prinzessin Myrell und der Dieb Ruttgar sind immer noch auf dem Weg zu den Frostklüften. Sie müssen sich auch diesmal vielfältigen Gefahren und Prüfungen stellen bis sie das Feuer erneut entzünden können. Zur gleichen Zeit reisen Gastons Vater Tebald Glück und Gastons Freunde Halmir und Dungring ebenfalls weiter Richtung Norden und versuchen zur anderen Gruppe aufzuschließen. Dabei machen sie Entdeckungen die Licht ins Dunkel des Welkenwerkes und seiner Entstehung werfen und finden einen alten neuen Verbündeten. Ein Jahr ist Vergangen seit „Jenseits“ erschien und mit diesem Teil ist nun bereits die Hälfte der Serie erschienen. Auch diesmal schließt die neue Episode nahtlos an die alte an und daher ist ein Quereinstieg in die Serie absolut nicht zu empfehlen, denn es gibt keinerlei Zusammenfassung oder Rückblick. Die Umsetzung ist perfekt wie immer. Tolle Sprecher, wunderbare akustische Untermalung aber das ist leider nicht alles, was eine gute Geschichte ausmacht. In diesem Teil passiert einfach nicht sonderlich viel. Die Gefährten reisen in zwei getrennten Gruppen durch das gefährliche Land und müssen sich allerlei Gefahren stellen. Ein Klassisches Reiseabenteuer, das die Geschichte jedoch nur bedingt weiterbringt.