Andreas Gloge Der kalte Traum von Thyran Bàr

Inhaltsangabe zu „Der kalte Traum von Thyran Bàr“ von Andreas Gloge

Abgeschottet von den Schrecken eines langen Krieges verleben die Menschen im ewig verschneiten Dorf Thyran Bar ungestört ihren Lebensabend. Ergeben folgen sie den Regeln der undurchschaubaren Mönche.
Eines Nachts erwacht das Mädchen Aurora, eine Fremde, auf dem Dorfplatz. Sie beginnt, sonderbare Fragen zu stellen und beschwört damit die verdrängten Geister einer unvorstellbaren Vergangenheit herauf...

Das Gewisse etwas fehlt

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Ganz okay

Der kalte Traum von Thyran Bàr

Babaco

19. August 2016 um 12:29

Die Geschichte um Aurora und Joshua ist ganz gut geschrieben, jedoch fehlt mir das Gefühl zur Story. Ich hatte etwas mehr erwartet. Es bleiben auch am Ende des Buches viele fragen offen zum leben der beiden Darsteller.