Gabriel Burns 22. In das Dunkel

von Andreas Gloge
Gabriel Burns 22. In das Dunkel

Originaldibblers avatar

Eine spannende Folge mit neuen Erkentnissen und der Beginn von Phase zwei.

Inhaltsangabe zu "Gabriel Burns 22. In das Dunkel"

Das sonore Summen verstummte, kaum dass der glatzköpfige Mann die letzte Grenze überschritten hatte. Er war verwundert über die kalte Schönheit der Nacht, die ihn am Ende des Weges erwarten würde. Bedenkenlos gab er allen Widerstand auf und alles Licht erlosch. "Wir sind nicht die einzigen, auf der Suche nach Unsterblichkeit." Für den Bruchteil eines Augenblicks glimmte hinter den Pupillen ein Funke auf, ein hilfloses Begreifen der Wahrheit. Dann erblickte er den Tunnel...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Universal Vertrieb
Erscheinungsdatum:17.11.2006

Originaldibblers avatar
    Originaldibblervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine spannende Folge mit neuen Erkentnissen und der Beginn von Phase zwei.
    Der Beginn der 2. Phase

"In das Dunkel" ist die 22. Folge der Mystery-Hörspielserie "Gabriel Burns". Da bei dieser Serie alle Folgen auf einander aufbauen, sollten sie in der entsprechenden Reihenfolge gehört werde. Von daher setzte ich hier auch die vorhergehenden Folgen als bekannt voraus.

Auch wenn die Folgen 22 und 23 offiziell keine Doppelfolge sind, sind sie es doch. Joyce und Larry sind weiterhin in Vietnam und suchen den letzten Ammoniten. Dann führen gewisse Ereignisse (wir wollen hier ja nicht zuviel verraten) dazu, dass Larrys Peilsender ausfällt. Umgehend macht sich Bakerman auf den Weg nach Vietnam, wo es dann zum lang erwarteten Zusammentreffen von Bakerman und Dorgan Fink kommt.

Die Folge ist nicht nur spannend, sondern der Hörer erfährt auch einiges Neues über die Phase Fleisch und auch über die nächste Phase des Plans der Fremden

Ein kleines Highlight der Reihe.

sabistebs avatar
    sabistebvor 8 Jahren
    Rezension zu "Gabriel Burns 22. In das Dunkel" von Andreas Gloge

Dieser teil schließt, zumindest was Joyce und Newman angeht, direkt an die vorherigen Geschnisse an. Joyce und Newman sind in Asien um den letzen Ammoniten zu finden. Dieser Ammonit lässt den Urwald mutieren und erschafft seltsame, neue Geschöpfe. In einer Höhle finden sie den Führer der Senussi aus Gabriel Burns (7) - Die Fänge des Windes der dort ein Ritual durchführte und so zu einem seltsamen Unleben verdammt ist.
    Bakerman trifft sich währenddessen mit Dorgan Fink, der ihn an Bord eines U-Botes mitnimmt, welche mittels des Wissens aus dem Ammoniten gebaut wurde. Dort trifft Bakerman auch auf Armintore Fink, muss aber zu seinem Entsetzen feststellen, dass Dorgan sie beide verraten hat. An Bord befindet sich ein Beobachter: Stevens Bruder Daniel und dann explodiert das U-Boot.
    Die anderen haben jedoch gespürt, dass sowohl Bakerman als auch Fink Illah al Half in sich tragen, das Elixier der Wiederkehr und retten die beiden mittels eines Wolframtors, um sie im letzen verbliebenen Ammoniten an den Embryo eines grauen Engel zu verfüttern.
    Damit dürfte wohl klar sein, warum die Beobachter und die anderen das Elixier der Wiederkehr brauchen, um die grauen Engel irgendwie am Leben zu halten, die wohl eine Art Gott für sie sind.
    Hatte Daniel auch Kräfte und könnte noch irgendwo im Beobachter vorhanden sein?

Kunis avatar
    Kuni