Andreas Gloge Gabriel Burns - Die Grauen Engel

Inhaltsangabe zu „Gabriel Burns - Die Grauen Engel“ von Andreas Gloge

In Vancouver werden »fliegende Schatten« gesichtet, furchterregende Kreaturen, die angeblich Menschen entführen. Auf der Recherche für seinen nächsten Roman setzt Steven Burns sich auf ihre Spuren und macht eine grauenvolle Entdeckung

Für Fans der Hörspiele ist diese Vorgeschichte ein Muss.

— Originaldibbler

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

Sehr gute Story. Unheimlich & gefühlvoll. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Eine zauberhafte Adaption, die mich sofort in ihren Bann zog.

Booknerdsbykerstin

Bird and Sword

LIEBE <3

ReginaMeissner

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

phoenics

Tochter des dunklen Waldes

Leider sehr enttäuschend ...

Cat_Crawfield

• Rezension zu "Gabriel Burns - Die Grauen Engel" von Andreas Gloge

Gabriel Burns - Die Grauen Engel

sarkasmuz

13. February 2010 um 18:49

"Ich weiß was Angst ist. Wie sie sich anfühlt...." Gabriel Burns ist ein Meilenstein in seinem Genre und in den heutigen Hörspielen. Die Geschichte handelt von einem einfachen Mann namens Steven Burns, der sich als Schriftsteller versucht und sich mit Taxifahren als Nebenjob über Wasser halten will. Plötzlich passieren ihm jedoch seltsame, paranormale Dinge und seine Welt wird von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt. In den Büchern geht es, wie in den Hörspielen, um Steven. Die Geschichten spielen weitesgehend zwischen den CDs und erweitern das Geschehen ein wenig. Auch, wenn man keines der Spiele gehört hat, gibt es keine großartigen Schwierigkeiten das Buch zu verstehen. Die meisten Dinge werden nicht einmal in den Hörspielen sofort aufgedeckt und bleiben zumeist noch im Dunkeln. Jeder, der Horror, paranormale Phänomene und Spannung pur mag, sollte sich die Bücher und vor allem die Hörspiele zu Gemüte führen. Nicht umsonst hat das Hörspiel mehrere Awards gewonnen.