Andreas Gloge Point Whitmark 18 - Im Sog der Sirenen

Inhaltsangabe zu „Point Whitmark 18 - Im Sog der Sirenen“ von Andreas Gloge

Jays Tante Harrietta hat ihr ganzes Leben in Sirene's Call verbracht, doch plötzlich will sie das kleine Fischerdorf so schnell wie möglich verlassen. Jay, Tom und Derek sollen beim Umzug helfen - doch dann geraten auch die Jungen in den tödlichen Sog der Sirenen. Und von der nebelverhangenen Steilklippe steigt die dreibeinige Mähre herab, auf der Jagd nach frischen Seelen.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Rezension zu "Point Whitmark 18 - Im Sog der Sirenen" von Andreas Gloge

Point Whitmark 18 - Im Sog der Sirenen

sabisteb

17. January 2011 um 14:04

Jay, Derek und Tom reisen nach in Sirene's Call, wo Jays Tante Harrietta bisher ein kleines B&B betrieb. Tante Harrietta will aus Sirene’s Call wegziehen und die Jungen sollen ihr beim Packen helfen. Schon bald ist den dreien klar, warum Tante Harrietta lieber gestern als morgen aus Siren’s Call verschwinden möchte: In dem kleinen Fischerdorf spukt es! Schon bald erkennen die drei Jungen, dass der Spuk sehr real ist, Derek wird auf dem Plumsklo mit Harpunen angegriffen und entkommt nur knapp mit dem Leben. Und Da ist auch noch die mysteriöse Luna, die ein Geheimnis zu hüten scheint. Endlich wieder ein gelungener Fall der Reihe. Ähnlich wie bei „Das kalte Phantom – Folge 6“ bewegt sich dieses Hörspiel immer haarscharf auf der Kante zwischen Realität und Mystery. Was als Mystery Krimi beginnt und sehr spannend aufgebaut wird, wird nach und nach logisch ermittelt und aufgeklärt. Ja, auch diesmal werden dem Hörer Informationen enthalten, um Spannung zu erzeugen und die Auslösung aus dem Hut zu zaubern, diesmal jedoch wissen auch die drei Jungen nichts davon und so ist es kein wirkliches Verschweigen von Hinweisen und somit akzeptabel. Die Sprecher sind diesmal auch durchweg gut, es ist diesmal niemand dabei, der unangenehm auffallen würde, und auch die akustische Untermalung passt. Fazit: Gelungenes Kinderkriminalhörspiel mit Atmosphäre.