Andreas Goetz Die Thomas Crown Affäre

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

• Rezension zu "Die Thomas Crown Affäre" von Andreas Goetz

Die Thomas Crown Affäre

LiKe

23. December 2009 um 17:22

Tja, was soll man da schon groß erzählen. Ein typischer Roman zum Film. Wenig aufwendig und wahrscheinlich recht eilig und unter Zeitdruck gschrieben. Thomas Crown, ein reicher Beau, sucht Ablenkung und versucht sich selbt zu beweisen wie genial er ist und stiehlt einen Monet aus dem New Yorker Kunstmuseum. Catherine Reinolds, eine kühle, unnahbare und ebenfalls keine Verliererin, wird von der Versicherungsagentur angagiert und die Spiele beginnen. Leider kommt das ganze sehr übereilt daher. Es dauert nur wenige Tage und die Frau verfällt dem Mann, und er ihr auch, ... irgendwie. Das kommt aber leider so gar nicht rüber. Die Figuren bleiben hohl und man taucht nicht in die Story. Fazit: Der Fim war ja ganz nett, aber warum ich mir das Buch geholt habe (liegt seit über zehn Jahren in meinem Regal) konnte ich durchs Lesen nicht zu meiner Zufriedenheit klären.