Andreas Gottlieb Hempel Architektur in Südtirol

Inhaltsangabe zu „Architektur in Südtirol“ von Andreas Gottlieb Hempel

Südtirol, bisher noch ein Geheimtipp, ist inzwischen zu einem Eldorado moderner Architektur mit einem ganz eigenen regionalen Stil herangewachsen. In 52 ausgewählten Projekten wird die neue Architektur Südtirols anhand von professionellen Bildern und Plänen sowie einem erläuternden Text vorgestellt. Die gezeigten Beispiele vermitteln einen repräsentativen Querschnitt und einen umfassenden Eindruck der Architektur-Szene Südtirols. Von Weingütern über Hotels, Schulen und Privatbauten bis hin zur Eisenbahn-Haltestelle ist die ganze Bandbreite vertreten. Unter den Architekten findet sich neben Vorreiter Prof. Othmar Barth auch die neue Generation der Moderne Südtirols: Walter Angonese, Gerd Bergmeister, Enrico Massagrande, Christoph Mayr Fingerle, Michael Tribus, Matteo Thun, Andreas Flora, Christian Kapeller, Gilbert Sommer und viele mehr. Tipps zu Restaurants und Hotels sowie Empfehlungen zum Wein der Umgebung machen Lust aufs Nachreisen, Entdecken und Genießen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde