Kein Fleisch macht glücklich

von Andreas Grabolle
Kein Fleisch macht glücklich

Inhaltsangabe zu "Kein Fleisch macht glücklich"

Sachbuch des Jahres 2013, ausgezeichnet vom Vegetarierbund Deutschland

Tiere essen – oder lieber nicht?
Das Thema Fleischkonsum wird nach wie vor kontrovers diskutiert, und immer mehr Menschen fragen sich: Wie essen wir richtig? Was ist wirklich dran an all den Argumenten? Müssen und können wir Tiere tatsächlich von unserer Speisekarte streichen? Andreas Grabolle räumt auf mit Vorurteilen und Halbwahrheiten und sucht nach Antworten auf die Frage, was wir noch mit bestem Wissen und Gewissen essen können. Denn mit Blick auf die Folgen für Gesundheit, Umwelt und nicht zuletzt die Tiere wird schnell klar: Was wir essen, ist keineswegs gleichgültig.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.08.2012