Andreas Graf Hedwig Courths-Mahler

Inhaltsangabe zu „Hedwig Courths-Mahler“ von Andreas Graf

Grafs Porträt bietet nützliche Erläuterungen, um die Autorin besser in ihrer Zeit einordnen zu können. Naumburger Tagblatt Sie ist die erste deutsche Erfolgsschriftstellerin und bis heute die meistübersetzte deutsche Autorin: Hedwig Courths-Mahler. Nach einer ärmlichen Kindheit auf dem Land kommt sie mit 14 Jahren nach Leipzig, wo sie 1889 den Büroangestellten Fritz Courths heiratet. 1904 wird ihr erster Zeitungsroman veröffentlicht. Mit ihren leichten Unterhaltungsromanen hat sie besonders bei Frauen immer mehr Erfolg. Ein Roman soll doch erquicken und stark und frisch machen - nach diesem Motto schrieb sie ihre Liebesgeschichten und verfasste über 200 Romane mit einer Gesamtauflage von mehr als 50 Millionen Exemplaren. Der Kölner Literaturwissenschaftler Andreas Graf räumt in einer neuen Biografie mit einigen Legenden auf, die bisher das Leben der Courths-Mahler beschönigten. "Der Spiegel" Wie alle Bände der Reihe ist Andreas Grafs Biografie des romanhaften Lebens der Courths-Mahler durchgehend vierfarbig und mit zahlreichen Abbildungen, umfangreicher Bibliografie und einem Register versehen.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo