Andreas Gross Im Auge des Sturms

Inhaltsangabe zu „Im Auge des Sturms“ von Andreas Gross

Sie tauchen auf, schlagen unerbittlich zu und verschwinden wieder, als wären sie nie dagewesen. Du weißt nicht was sie von dir wollen, doch du hast Angst. Sie wiegen dich so lange in Sicherheit, bis du nicht mehr an sie denkst. Und dann kommen sie bei Nacht und rauben dir dein Ich, deine Gedanken, deine Seele. Seit dem Frieden von Scorpius haben die Terraner vom Imperium der XUS keine Nachrichten mehr erhalten. Es scheint, als herrsche nun endgültige Waffenruhe. Doch die Stille täuscht. Der Menschheit droht ganz ohne Zweifel immer noch der endgültige Kampf gegen die Götter der XUS. Es ist ein Guerillakrieg geworden, der im Geheimen geführt werden muss. Doch wer ist Ravan? Welche Rolle spielt er im galaktischen Geschehen? Könnte er nicht alles mögliche sein? Angefangen von einer durchgedrehten Künstlichen Intelligenz bis hin zum hochkomplexen Kampfroboter, der mit einer dem Menschen vergleichbaren Intelligenz ausgestattet ist. Vielleicht ist er auch … etwas ganz Anderes. Die Angst geht um. Die Angst, die eigenen geistige Freiheit an Maschinen zu verlieren. An Maschinen oder an … irgend etwas Fremdes. Sie oder wir! Eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben. Lesen Sie den zweiten Band der überaus spannenden STERNENHAMMER Buchreihe!

Stöbern in Science-Fiction

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV

Spiegel

DrWarthrop

Rat der Neun - Gezeichnet

Ein tolles Buch über eine Interessante Welt!

Irina_Weinmeister

Brandmal