Andreas Gross Im Auge des Sturms

Inhaltsangabe zu „Im Auge des Sturms“ von Andreas Gross

Sie tauchen auf, schlagen unerbittlich zu und verschwinden wieder, als wären sie nie dagewesen. Du weißt nicht was sie von dir wollen, doch du hast Angst.
Sie wiegen dich so lange in Sicherheit, bis du nicht mehr an sie denkst. Und dann kommen sie bei Nacht und rauben dir dein Ich, deine Gedanken, deine Seele.
Seit dem Frieden von Scorpius haben die Terraner vom Imperium der XUS keine Nachrichten mehr erhalten. Es scheint, als herrsche nun endgültige Waffenruhe. Doch die Stille täuscht.
Der Menschheit droht ganz ohne Zweifel immer noch der endgültige Kampf gegen die Götter der XUS. Es ist ein Guerillakrieg geworden, der im Geheimen geführt werden muss.
Doch wer ist Ravan? Welche Rolle spielt er im galaktischen Geschehen? Könnte er nicht alles mögliche sein? Angefangen von einer durchgedrehten Künstlichen Intelligenz bis hin zum hochkomplexen Kampfroboter, der mit einer dem Menschen vergleichbaren Intelligenz ausgestattet ist.
Vielleicht ist er auch … etwas ganz Anderes.
Die Angst geht um. Die Angst, die eigenen geistige Freiheit an Maschinen zu verlieren. An Maschinen oder an … irgend etwas Fremdes.
Sie oder wir! Eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben.
Lesen Sie den zweiten Band der überaus spannenden STERNENHAMMER Buchreihe!

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

SiFi-Dystopie mit viel Romantik und einigen Thriller Elementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der Hain hinter dem Herrenhaus

Eine Novelle mit viel Charme...

kleeblatt2012

Der Nekromant - Totenkult

Ich bin begeistert von der fatalistischen Art von Connor

annlu

Zwischen zwei Sternen

Bibliomania

Der Wanderer: Madrak

sehr mitreißend geschrieben, man traut sich kaum, es aus der Hand zu legen

Rine_Goldammer

QualityLand

Humorvoll im Stil von Mark Uwe Kling und gleichzeitig gesellschaftskritisch über unsere moderne digitale Welt

aufgeblaettert