Cover des Buches Herzgrab (ISBN: 9783442480173)
Rezension zu Herzgrab von Andreas Gruber

Ein bisschen zu lang

Andreas Gruber gehört seit der Todes-Reihe zu meinen Lieblingsautoren, weshalb ich natürlich auch seine anderen Bücher lesen wollte. Herzgrab ist ein Einzelband, folgt aber dem selben Schema wie seine anderen Bücher. Zwei Ermittler, zwei Fälle in zwei verschiedenen Gegenden und irgendwann läuft alles zusammen...

Die Ermittler waren mir sehr sympathisch. An manchen Stellen war mir dieses Buch aber leider etwas zu langatmig. Ein Thriller über 500 Seiten hat es meist schwer, die Spannung aufrecht zu erhalten. So auch hier.
Das Setting in der Toskana hat mir gut gefallen, mir allerdings auch einige Schwierigkeiten bereitet. Mit den italienischen Begriffen tat ich mich ein wenig schwer. Der Fall an sich war zwar interessant, doch von der Thematik her nicht so meins.