Todesfrist

von Andreas Gruber
Cover des Buches Todesfrist (ISBN: 9783442478668)

Positiv (733):
fallingstar_91
vor 4 Tagen

Dieses Buch macht süchtig! Herr Gruber kann echt gut schreiben. Also ich habe einen neuen Lieblingsautor! 😉

Kritisch (8):
carpe
vor 9 Monaten

Hab mich schwer getan. Der Protagonist ist mir erst zum Schluss etwas sympathischer geworden. Richtige Spannung blieb aus

Inhaltsangabe zu "Todesfrist"

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen – und ein altes Kinderbuch dient ihm als grausame Inspiration.

'Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie am Leben. Falls nicht – stirbt sie.' Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörders. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei lebendigem Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die Münchner Kommissarin Sabine Nemez nach einer Erklärung, einem Motiv. Erst als sie einen niederländischen Kollegen hinzuzieht, entdecken sie zumindest ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration – und das birgt noch viele Ideen.

Alle Ausgaben von "Todesfrist"

Sortieren:
Buchformat: