Cover des Buches Todesreigen (ISBN: 9783442483136)
ReadAndTravels avatar
Rezension zu Todesreigen von Andreas Gruber

Das Ende macht Lust auf mehr!!

von ReadAndTravel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Super schnell weg gesuchtet!! Ich liebe liebe liebe einfach diese Charaktere! Und dieses Ende lässt das Warten übertraglich werden!

ReadAndTravels avatar
ReadAndTravelvor 6 Jahren
Nachdem eine Reihe von Kollegen auf brutale Art Selbstmord begangen haben, wird Sabine Nemez – Kommissarin und Ausbilderin beim BKA – misstrauisch. Vieles weist auf eine jahrzehntealte Verschwörung und deren von Rache getriebenes Opfer hin. Sabine bittet ihren ehemaligen Kollegen, den vom Dienst suspendierten Profiler Maarten S. Sneijder, um Hilfe. Doch der verweigert die Zusammenarbeit, mit der dringenden Warnung, die Finger von dem Fall zu lassen. Dann verschwindet Sabine spurlos, und Sneijder greift selbst ein. Womit er nicht nur einem hasserfüllten Mörder in die Quere kommt, sondern auch seinen einstigen Freunden und Kollegen, die alles tun würden, um die Sünden ihrer Vergangenheit endgültig auzulöschen ...
Ich war wieder so was von begeistert!! Ich habe mich nach dem Ende des letztens Buches um Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder schon sooo wahnsinnig auf diese Fortsetzung gefreut und konnte es kaum abwarten. Doch das warten hat sich definitiv gelohnt. Es tut so gut die altbekannten Charaktere wiederzutreffen, denn man hat das Gefühl sie bereits ewig zu kennen. Ich war wieder sofort bei ihnen und habe ihre Worte und Handlungen verschlungen.Gerade bei den ersten Kapitel hat mir die Zusammenarbeit mit Sneijder gefehlt, doch ich bin zufrieden mit der Lösung, die für seine Suspendierung gefunden wurde. Ich habe noch in keinem Buch einen Protagonisten wie ihn gefunden. Seine unsympathische Art ist mir schrecklich sympathisch, wenn man das so sagen kann! Auch Sabine Nemez ist mir sehr ans Herz gewachsen, was mir bei weiblichen Protagonisten nicht häufig passiert.Grubers Schreibstil ist so wunderbar zu lesen. Flüssig, leicht und löst eine Sucht aus, die es einem unmöglich macht das Buch zur Seite zu legen.Das Ende mit seinem letzten Satz hat eine Lust des weiter lesens ausgelöst, die das Warten auf den nächsten Teil unerträglich machen wird!