Cover des Buches Todesreigen (ISBN: 9783442483136)
romi89s avatar
Rezension zu Todesreigen von Andreas Gruber

Nichts ist so wie es scheint...

von romi89 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nichts ist so wie es scheint...

romi89s avatar
romi89vor 6 Jahren
Auch der 4. Band aus der Nemez-Sneijder-Reihe hat es in sich!
Nichts für schwache Nerven!
Doch für Gruber-Fans (und solche, die es werden wollen) ein absolutes MUSS!

Nach der Suspendierung Sneijders beginnt Sabine Nemez, seine beste Schülerin von einst, nun selbstständig gegen "das Böse" anzukämpfen. Doch bald wird ihr klar, dass ihr neuer Fall eine Spur zu groß ist. Wird sie HIlfe bekommen? Und wem kann sie trauen? Denn nichts ist so wie es anfangs schien. Die Realität ist einfach unglaublich...

Schon das Cover mit seinem starken Kontrast macht aufmerksam auf das Buch. Die sich streitenden Vögel für die ich in der Geschichte vielerlei Interpretationen gefunden habe, stehen für Macht, Aggression und Kampfgeist - sehr passend!

Grubers Schreibstil ist nicht zu toppen. Immer wieder wird der Leser überrascht. Man kann nicht anders als mitzufiebern!

Auch die zwei starken Hauptcharaktere Nemez und Sneijder sind dem Kenner ja bekannt für ihr (mehr oder weniger) spezielles und trotzdem sehr sympathisches Wesen.
Mir persönlich kam Maarten S. Sneijder etwas zu kurz in dem Buch - ich könnt mich wegschmeißen über diesen Typen!
Aber letztlich war es ja klar, dass nun Sabine Nemez in den Vordergrund tritt.
Trotzdem haben mich seine Kommentare wieder köstlich amüsiert und gut unterhalten!
Vielleicht bekommt er ja in einem anderen Buch mal wieder eine größere Bühne!?
Doch das hat der Spannung dieser exzellenten Story keinen Abbruch getan.
Das einzige Manko war für mich, dass ich es so schnell zu Ende gelesen hatte.

Ich freue mich auf mehr!
Wer Thriller mag, wird Gruber lieben!