Jahresgedicht 2017

Jahresgedicht 2017

Inhaltsangabe zu "Jahresgedicht 2017"

Die Hauptnachricht des Tages im Hirne lyrisch zu beleben,
Das ist mein Bestreben.
Unterhaltsam somit noch mal aufbereiten,
Was uns sonst nur kurz beschäftigt in des Kosmos’ Weiten.
Mal ernst, mal heiter,
Über Promis oder Außenseiter.

365 Kurzgedichte zur aktuellen Weltgeschichte

Die wichtigsten Ereignisse eines jeden Tages im Jahr 2017 sind hier in gereimter Form wiedergegeben. Es soll auf angenehme Weise und knapp gehalten, mal ernst, mal heiter, der Erinnerung an dieses ereignisreiche Jahr dienen.

Ähnlich wie in den immer beliebter werdenden Fernseh-Jahresrückblicken, die alljährlich über die Bildschirme flimmern, wird es dem Leser erstaunlich oft so ergehen, dass er sich an die Stirn tippt und denkt: „Ach ja, das hatte ich schon fast vergessen!“

Bestimmte persönliche Jahrestage (Geburtstag, Hochzeitstag etc.) lassen sich so leicht mit den nachrichtlich relevanten Ereignissen des Jahres in Beziehung setzen. Oder man lässt einfach Stück für Stück das Jahr in entspannter Atmosphäre in die Erinnerung zurückrufen.

Ein einmaliges Zeitdokument!

Verlag:Freigeistiger Verlag