NetzwerkAgenturBookmark

Die schwer verrückte Geschichte von Valentin Plau

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde mit Andreas Hüging
Habt ihr Lust die Geschichte von Val P. in »Let's disco« live mitzuerleben?Dann bewerbt euch direkt für eines der 15 Rezensionsexemplare zur Leserunde!

Valentin Plau hat ein buchstäblich schwerwiegendes Problem: Wenn es ihm nicht bald gelingt, wenigstens ein paar Kilo abzunehmen, wird er seine Wochenenden auf ewig vor dem Computer verbringen, während alle anderen die hübschesten Mädels abschleppen! Da entdeckt er eines Nachmittags eine alte Videokassette seines Vaters aus den 70ern, auf der sein Vater als umjubelter Tänzer zu sehen ist. Valentin fasst einen irrwitzigen Entschluss: Praktisch über Nacht verwandelt er sich in den Discostar Val P. mit ausgefallenen Schlaghosen, schrillen Hemden, polierten Tanzstiefeln und ganz viel Strass und Glitzer. Nach dem ersten Spott sorgt schließlich ein überdrehtes Tanzvideo auf Youtube dafür, dass Valentin zum Star wird, und selbst die Klassenschönheit Linda-Ev interessiert sich für ihn. Doch Valentins Herz schlägt heimlich für die schlagfertige LUNA, die er bisher nur aus dem Sternschnuppen-Chat kennt. Wird sie ihn auch mögen, wenn sein Bauch ihr eines Tages live gegenübersteht?

Andreas Hüging ist im Münsterland aufgewachsen, danach arbeitete er mehr als zwanzig Jahre als Musiker, Texter und Komponist in Hamburg. Er hat zahlreiche CDs veröffentlicht, Musiktitel für Filme geschrieben und ist mit verschiedenen Bands durch Europa und die USA getourt. Inzwischen lebt er mit seiner Lebensgefährtin in Bad Bentheim und Berlin, wo er seit drei Jahren auch Kinder- und Jugendbücher schreibt.

Wir suchen nun mindestens 15 Leser, die gerne in Jugendbüchern versinken und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreib uns, warum du gerne mitlesen möchtet

Viel Spass

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Andreas Hüging
Buch: Let's disco

Legeia

Alle Bewerbungen

Ich möchte gern mitlesen, weil die Geschichte sich anders anhört, als das, was man sonst so liest. Meistens sind es weibliche Figuren, von denen ein Buch erzählt, und hier ist es ein Junge, der eine toll-verrückte Idee hat, um es sich und den anderen zu beweisen. Wobei ich glaube, dass er immer noch er ist, auch wenn er sich verkleidet, nur müssen ihn die anderen auch so akzeptieren, wie er ist.

70er Jahre finde ich cool :D Auf jeden Fall hört sich das Buch witzig an, wird sicher aber auch nachdenklich machen.
Ich wäre gespannt, wie ihm das gelingt, und in welch unvorhergesehenen Situationen Valentin schlittert :)
Gern möchte ich mitlesen, die Rezis werden wie immer breit gestreut.

uffi1994

Alle Bewerbungen

das hört sich unglaublich gut an :) Der Klappentext hat mich zum Schmunzeln gebracht und ich lese unglaublich gerne Jugendbücher mit außergewöhnlichen Themen und besonderen Charakteren.

@Manja82

Hallo Manja, ganz lieben Dank für Deine Rezension und dein mitmachen bei der Leserunde. Ich hoffe, ich kann mich noch etwas bekannter machen als Jugendbuchautor, bislang habe ich Kinderbücher verfasst. Den Mix werde ich aber beibehalten, vielleicht kommt bald auch was für Erwachsene dazu. Nochmal Danke und LG Andreas

@raveneye

Hallo raveneye! Ich freu mich sehr über deine Rezension und die Zeit, die Du dir für das Buch genommen hast.Ich persönlich könnte das in der kurzen Zeit gar nicht schaffen, da ich ewig zum lesen brauche. Mehr als drei Bücher im Jahr schaffe ich nicht ... kein Witz. Also: Herzlichen Dank und ganz LG Andreas

Seite 75 - 154
@leniks

... dann wünsche ich viel Spaß beim Weiterlesen ... LG Andreas

@verruecktnachbuechern

Vielen Dank fürs Mitmachen! LG Andreas

@connychaos

Hallo Connychaos, herzlichen Dank für deine ausführliche Rezension und die kostbare Zeit, die Du investiert hast. Vor einiger Zeit ist mein Buch Y-Lass Dich Nicht Fangen! auch schon bei Dir gelandet und Du hast es sehr differenziert besprochen. Für mich ist das sehr hilfreich und spannend. Viel Spaß weiterhin mit all den Büchern, die noch kommen. Für Dich einen schönen Herbst und LG Andreas

Legeia

@AndreasHueging

Danke, dann weiß ich Bescheid. Willkommen zurück :)

leniks

vor 23 Stunden

Seite 75 - 154
Beitrag einblenden

Nun bin ich fasst durch mit dem Abschnitt und ich muss sagen Pavlos ist mächtig verliebt, wenn er sich prügelt. Zum Glück vertragen er und Valentin, ich meine Val P wieder. Und erst die Überraschung von deinem Vater. Und Louise macht sich auch so ihre Gedanken.