NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Habt Ihr Lust auf Abenteuer?

Dann begleitet die Zwillinge Mascha & Jossi in eine fremde Welt.
Bewerbt Euch jetzt für die Leserunde "Ypsilon - Lass dich nicht fangen" von Andreas Hüning und lest gemeinsam in gemütlicher Runde das Buch.
Wir sind schon gespannt auf Eure Meinungen :-)

ab 10 Jahren

Mit einer Goldmünze ins Land, das nicht sein darf: In Ypsilon, einer Hochhaussiedlung am Fluss, verbreiten Chicco und seine Jugendgang „Boyzz“ Angst und Schrecken. Auch die zwölfjährigen Zwillinge Mascha und Jossi leben dort. Eines Nachts retten die beiden einen Hund vor den Schikanen der „Boyzz“. Dicht gefolgt von der Gang fliehen sie zum Fluss – und stolpern über eine Tasche voller goldener Münzen. Als eine davon ins Wasser rollt, erscheint am Ufer plötzlich ein altertümliches Floß. Ein unheimlicher Fährmann bringt die Zwillinge in eine fremde Welt, wo ein verbotenes Lied und ein verfluchter Junge über ihr Schicksal entscheiden werden.

Hier gibt es das Fährmannslied zum Download!

Leseprobe

Andreas Hüging ist im Münsterland aufgewachsen, danach arbeitete er mehr als zwanzig Jahre als Musiker, Texter und Komponist in Hamburg.In dieser Zeit hat er sich mit unterschiedlichsten Musikrichtungen beschäftigt und mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet. Er hat zahlreiche CDs veröffentlicht, Musiktitel für Filme geschrieben und ist mit verschiedenen Bands durch Europa und die USA getourt. Inzwischen lebt er mit seiner Lebensgefährtin in Bad Bentheim und Berlin, wo er seit zwei Jahren auch Kinder- und Jugendbücher schreibt.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in Kinderbüchern versinken und sich in diesem Genre richtig wohlfühlen. Wir vergeben 20 Bücher für diese Leserunde.
Blogger dürfen sich gerne mit Ihrer Blogadresse bewerben.
Das Buch liegt in Print vor

Bewerbungsfrage:  Schildert uns Euren Eindruck zur Leseprobe!

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Mehr Bücher von Oetinger34 findet ihr hier.

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.

Autor: Andreas Hüging
Buch: Ypsilon - Lass dich nicht fangen

AndFe1

Alle Bewerbungen

Das Cover gefällt mir und die Leseprobe ist schon sehr ansprechend.
Es hört sich nach einer spannenden und geheimnisvollen Geschichte an.

Ich versuche mein Glück und springe mit meinem Großen in den Lostopf :-)

black_horse

Alle Bewerbungen

Hier muss ich mich unbedingt für meinen Großen bewerben.
Das Cover ist außergewöhnlich, die vielen Tiere, die geheimnisvollen Gestalten auf dem Boot, die finstere Stadt am Rand.
Die Leseprobe hat mir außerordentlich gut gefallen. Einerseits sehr poetische Beschreibungen, die die Atmosphäre sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen, andererseits auch die Spannung, die schon in dem kurzen Leseprobeabschnitt erzeugt wird. Ich glaube, das ist ein Buch, das meinen Sohn und mich fesseln wird.

Deshalb bewerbe ich mich gern für meinen Sohn und mich für dieses Buch.

Claire20

Vollmond - Ende

Was ich sehr schade fand ist, dass überall im Buch diese Zeichen waren und eine Karte und mehrere Abbildungen, aber diese Zeichen nie erklärt oder erwähnt wurden. Es hätte so viel Spaß gemacht diese Schriften zu entschlüsseln!!
Das hätte das Buch insgesamt noch mal stark aufgewertet auch für ältere Leser.

mabuerele

Vollmond - Ende
@Claire20

Das geht ganz einfach. Die Zeichen unter der Kapitelüberschrift stehen für den entsprechenden Buchstaben. Damit lässt sich alles andere entschlüsseln.

Gut, hätte man vielleicht darauf hinweisen können, aber ich bin auch so drauf gekommen.

Liberace

Fazit / Eure Rezensionslinks

Danke das ich mitlesen durfte.

AndreasHueging

@MarTina3

Hallo Martina,
vielen Dank, dass Du mitgelesen hast und auch für Deine ausführliche Rezension. Besonders hat mir gefallen, dass Du Mascha und Jossi als die ganz normalen Kinder gesehen hast, die ich auch als Helden der Geschichte genau so haben wollte.
Nochmal herzlichen Dank und liebe Grüße!
Andreas

AndreasHueging

@esposa1969

Hallo esposa!
Danke fürs Mitlesen und Eure Meinung. Y ist mein erster Text in dieser Länge, da war es eine echte Aufgabe, den Spannungsbogen der Story immer Blick zu halten. Ich habe viel dabei gelernt und hoffe, die Fortsetzung von Y noch mitreißender hinzubekommen. Mal schauen, vielleicht gibt es ja irgendwann eine ...
Herzliche Grüße,
Andreas

Claire20

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen lieben Dank für diese Leserunde und die Exemplare.
Meine Rezi veröffentliche ich auch auf Amazon, Weltbild und Thalia.

Sabine_Kruber

Es war wirklich ein spannender Lesegenuss. Hier sind meine Rezensionslinks: