Cover des Buches Ypsilon - Lass dich nicht fangen (ISBN: 9783958821095)
Liberaces avatar
Rezension zu Ypsilon - Lass dich nicht fangen von Andreas Hüging

Naja...

von Liberace vor 8 Jahren

Liberaces avatar
Liberacevor 8 Jahren
Meine Meinung

Die Kapitel sind in einer sehr angenehm Länge gehalten, so das auch ungeübte Leser problemlos mehrere von ihnen am Stück lesen können.
Auch der Schreibstil ist schlicht und gut verständlich gehalten, und sollte somit keine Probleme bereiten.

Die Zwillinge waren mir beide schnell sympathisch. Beide sind tolle Protagonisten, und man kann sich leicht mit ihnen identifizieren. Leider kommt Mascha ab der Mitte kaum noch vor Achtung Spoiler da sie entführt wird und es sich ab dann nur noch um Jossi dreht, und wie er sie zu befreien versucht.

Gut gefallen hat mir, das die Illustratorin sich eine Geheimschrift ausgedacht - und in ihre Bilder verwickelt hat.
Jeder Buchstabe hat sein eigenes Zeichen, womit man einfach rausbekommen kann, was dort geschrieben steht. Leider haben die Rätsel keine Auflösung, doch da sie relativ einfach sind ist dies nicht besonders schlimm.

Leider blieben für mich am Ende zu viele Fragen offen dafür das es keine Fortsetzung gibt. Auch empfand ich das Ende als etwas unrealistisch, und nicht passend.

Spannung, Action & Mehr
Spannung war hier einige vorhanden. Zwar dauerte es eine Weile bis sie sich entwickelt hatte, ab dann aber begleitete sie mich dauerhaft.

Fazit
Die Geschichte ist nichts halbes und nichts ganzes. Sie ist O.k, aber nicht mehr. Ich konnte einfach nichts herausragendes, aber auch nichts wirklich schlechtes an ihr entdecken.
Mich konnte das Buch somit nicht ganz überzeugen, weswegen ich auch nur 3,5 also 3 Herzen vergeben.

Herzen: ❤❤❤/❤❤

Achtung
: - Gegen Ende des Buches werden einige "Böse" erschossen, die Szene ist nicht blutig - aber vorhanden.

- Das Buch ist zwar ein Hardcover, aber irgendwie biegsamer als " normale" Hardcover.

Wenn dies stört - Finger weg von diesem Buch!