Andreas H Schmachtl , Andreas H Schmachtl Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer“ von Andreas H Schmachtl

Hier kommt Juli Löwenzahn! Und mit einem großen Satz hüpft der kleine Kaninchenjunge immer wieder mitten in ein neues Abenteuer: Er wird zum Frosch-Retter, macht eine aufregende Nachwanderung, geht im Auftrag von Oma Löwenzahn auf eine geheime Einkaufsmission oder traut sich in ein altes Gespensterhaus. Und das sind noch längst nicht alle Abenteuer, die es von Juli Löwenzahn zu erzählen gibt

Dieses kleine Kaninchen ist wirklich entzückend und erlebt jede Menge Abenteuer, aus denen Kinder auch sehr viel lernen können :)

— Zyprim
Zyprim

Juli muss man kennen und lieben :-)

— AnneMayaJannika
AnneMayaJannika

Ein Buch voller Abenteuer und mit ganz viel Herz! Einfach wunderschön!

— Anakin

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Gelungene Abenteuer

Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer

07. May 2014 um 14:57

Da ich schon die Bücher über Tilda Apfelkern sehr schön fand, habe ich mich auch für den Kauf von Juli Löwenzahn entschieden. Zum Inhalt: Juli Löwenzahn, ein kleiner, junger und pfiffiger Hasenjunge, erlebt jeden Tag ein neues Abenteuer: Mal lernt er Schuhe binden, mal klettert er so hoch auf einen Baum, dass ihn sein Papa retten muss, mal lernt er schwimmen, mal verbringt er eine Nacht bei den Großeltern u. v. m. Außerdem muss Juli erfahren, dass es manchmal doch besser wäre, wenn man auf die Mama hört und sich bei kaltem Wetter eine Mütze aufsetzt, weil sonst böse Ohrenschmerzen kommen. Die einzelnen Kapitel sich kurz gehalten und jede Geschichte kann auch kreuz und quer lesen werden. Schön ist, dass jedes Abenteuer auch eine kleine Lehre für Kinder ist, die sie gemeinsam mit Juli Löwenzahn erleben können. Fazit: Andreas H. Schmachtl ist mit seinem einfachen aber schönen Sprachstil und den wunderschönen Illustrationen ein weiteres tolles Buch zum (Vor-)lesen gelungen – nicht nur schön für Kinder! Warte schon sehnsüchtig auf weitere Bände!!!