Andreas H Schmachtl Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer“ von Andreas H Schmachtl

Jeden Tag wartet auf Juli Löwenzahn irgendwo ein neues Abenteuer. Zuerst ist sein Kuscheltier weg, dann entdeckt er mit Freund Günther die Welt einer Leihbibliothek, hat mit Oma ein Geheimnis, macht am Bach Bekanntschaft mit zwei Fröschen und lernt, wie praktisch das Schleifebinden ist. Zum Schluss entdeckt Juli mit Opa ganz besondere Käfer.

Mit ihrer wandelbaren Stimme verleiht die Schauspielerin Katrin Gerken jeder Figur einen eigenen, unverwechselbaren Charakter. Auch die Musik von Jens Kronbügel entführt die kleinen Zuhörer in Julis große Welt.

Inhalt: Oskar ist weg - Juli leiht ein Buch - Juli geht eine Zwiebel kaufen - Kaninchen schwimmen
nicht - Juli kann die Schleife binden - Juli, Oskar und noch ein Frosch - Juli schläft außer Haus

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Rezension zu "Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer" von Andreas H Schmachtl

Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer

Sanicha

28. March 2011 um 14:02

Meine Rezension: Das Hörbuch „Juli Löwenzahn – Jeder Tag ein Abenteuer (1)“ vom Autor Andreas H. Schmachtl, gesprochen von Katrin Gerken ist ein wunderschönes Hörbuch für Kinder. Die sehr angenehme Stimme der Sprecherin macht es zu einem wahren Hörerlebnis und man lauscht ihr gerne. Denn durch ihre wandelbare Stimme schafft sie es jeder Figur seinen ganz persönlichen Charakter zu geben. Dies gefällt mir sehr gut und es passt einfach klasse zu den einzelnen Geschichten, so sind einem die einzelnen Figuren gleich viel sympathischer. Es sind insgesamt 7 verschiedene Geschichten auf dem Hörbuch vorhanden und das Kind erlebt gemeinsam mit Juli seine spannenden Abenteuer. Juli Löwenzahn ist ein Hase und lebt zusammen mit seiner großen Familie. Er hat aber auch einen großen Freundeskreis und gemeinsam erleben sie die verschiedensten Sachen. Für ihn ist wirklich jeder Tag ein Abenteuer und jede Geschichte ist an sich selbstständig und erzählt ein neues spannendes Erlebnis mit dem Hasen Juli. Meiner Tochter gefallen die Geschichten sehr gut und sie liebt es Juli beim Erleben seiner Abenteuer zu begleiten. Es ist aufjedenfall nicht langweilig und durch jede Geschichte kann das Kind auch noch etwas dazu lernen. Sei es das Wissen über eine Bücherei oder das Binden einer Schleife. Dies gefällt mir sehr gut, da es so doch viel schöner ist etwas dazu zu lernen. Ich kann dieses Hörbuch aufjedenfall weiter empfehlen. Allein schon das süße Cover lädt dazu ein mit Juli auf seine Abenteuer zu gehen. Es macht einfach Spaß dem Hörbuch zu lauschen und die Geschichten sind einfach herzerweichend schön. Auch die Musik von Jens Kronbügel passt einfach super dazu. Davon möchte man gerne mehr hören und ich bin schon gespannt wie das zweite Hörbuch von Juli Löwenzahn ist. Fazit: Ein sehr schönes Hörbuch für Kinder ab 3 Jahre. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und sie verleiht den Geschichten dadurch eine ganz besondere Atmosphäre. Ich kann es jedem empfehlen, der Lust hat zusammen mit einem kleinen Hasenjunge auf die verschiedensten Abenteuer zu gehen.