Andreas H Schmachtl , Andreas H Schmachtl Tilda Apfelkern - Schön, dass du da bist!

Inhaltsangabe zu „Tilda Apfelkern - Schön, dass du da bist!“ von Andreas H Schmachtl

Tilda Apfelkern, die kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus, mag nichts lieber als Besuch. Und wenn sie ihre Freunde zum Tee einlädt, duftet das ganze Dorf zwischen den Hügeln nach leckerem Kuchen. Doch eines Tages wartet vor Tildas Tür ein ganz und gar unerwarteter Gast: Ohne Zweifel, es ist ein Ei! Tilda wäre nicht Tilda, wenn sie sich nicht gleich um dieses Ei kümmern würde. Denn ein Ei muss warm gehalten, gehegt und gepflegt werden, das weiß Tilda! Doch was sie nicht weiß: In dem Ei steckt eine große Überraschung.

— LettersFromJuliet

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Tilda ist ein Muss für jedes Bilderbuchregal!

Tilda Apfelkern - Schön, dass du da bist!

LettersFromJuliet

08. October 2014 um 16:08

Meine Meinung [Kurzrezension] Cover & Gestaltung: Ich liebe die Zeichnungen von Andreas H. Schmachtl, wobei ich sie bei diesem Bilderbuch ein wenig schwächer fand. Auch die Qualität des Drucks war nicht so gut wie bei vielen anderen Büchern von ihm. Schreibstil: Kindgerecht, locker, frisch und seine Wortwahl gefällt mir. Charaktere: Tilda und ihre Freunde sind einzigartig grandios. Vorallem ihr Freund Rupert bringt mit seiner eher trockenen Art immer mal wieder einen Lacher in die Geschichte rein und ich freue mich auf jeden seiner Auftritte in den Tilda-Büchern. Handlung: Von einem Bilderbuch kann man nicht viel Handlung erwarten, da kommt es mehr darauf an, dass das Thema auf den paar Seiten gut umgesetzt wird und das ist dem Autor mal wieder gelungen. Fazit Eine süße Unterhaltung für zwischendurch, auch wenn die Qualität der Zeichnungen und des Drucks dieses Mal nicht so gut waren. Tilda ist ein Muss für jedes Bilderbuchregal!