Andreas H Schmachtl , Andreas H Schmachtl Tilda Apfelkern - Schön, dass du da bist!

Inhaltsangabe zu „Tilda Apfelkern - Schön, dass du da bist!“ von Andreas H Schmachtl

Tilda Apfelkern, die kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus, mag nichts lieber als Besuch. Und wenn sie ihre Freunde zum Tee einlädt, duftet das ganze Dorf zwischen den Hügeln nach leckerem Kuchen. Doch eines Tages wartet vor Tildas Tür ein ganz und gar unerwarteter Gast: Ohne Zweifel, es ist ein Ei! Tilda wäre nicht Tilda, wenn sie sich nicht gleich um dieses Ei kümmern würde. Denn ein Ei muss warm gehalten, gehegt und gepflegt werden, das weiß Tilda! Doch was sie nicht weiß: In dem Ei steckt eine große Überraschung.

— LettersFromJuliet

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

Borst vom Forst

Tini_S

• Tilda ist ein Muss für jedes Bilderbuchregal!

Tilda Apfelkern - Schön, dass du da bist!

08. October 2014 um 16:08

Meine Meinung [Kurzrezension] Cover & Gestaltung: Ich liebe die Zeichnungen von Andreas H. Schmachtl, wobei ich sie bei diesem Bilderbuch ein wenig schwächer fand. Auch die Qualität des Drucks war nicht so gut wie bei vielen anderen Büchern von ihm. Schreibstil: Kindgerecht, locker, frisch und seine Wortwahl gefällt mir. Charaktere: Tilda und ihre Freunde sind einzigartig grandios. Vorallem ihr Freund Rupert bringt mit seiner eher trockenen Art immer mal wieder einen Lacher in die Geschichte rein und ich freue mich auf jeden seiner Auftritte in den Tilda-Büchern. Handlung: Von einem Bilderbuch kann man nicht viel Handlung erwarten, da kommt es mehr darauf an, dass das Thema auf den paar Seiten gut umgesetzt wird und das ist dem Autor mal wieder gelungen. Fazit Eine süße Unterhaltung für zwischendurch, auch wenn die Qualität der Zeichnungen und des Drucks dieses Mal nicht so gut waren. Tilda ist ein Muss für jedes Bilderbuchregal!