Andreas H. Apelt Alte Länder – neue Länder

Inhaltsangabe zu „Alte Länder – neue Länder“ von Andreas H. Apelt

Mehr als 25 Jahre nach der Wiedervereinigung stellen sich immer noch die gleichen Fragen: Inwiefern sind Ost- und Westdeutschland zusammengewachsen? Was wird als trennend empfunden? Wo sind keine Unterschiede mehr? Fragen, die vorliegende Publikation anhand unterschiedlicher Arbeitsfelder und Lebensbereiche beantworten möchte. Erinnerung an die DDR; der Alltag der jungen Generation, die die Jahre 1989/90 nur aus Geschichtsbüchern oder Erzählungen anderer kennt; die Auswirkungen der sich verändernden Arbeitswelt; Klischees in den Medien vor und nach der Wiedervereinigung; Leuchttürme der ostdeutschen Wirtschaft; Länderfinanzausgleich; demografischer Wandel, die Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft – die Themen sind breit angelegt und werden in Text- und Diskussionsbeiträgen beleuchtet.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch