Andreas H. Apelt Alte Länder – neue Länder

Inhaltsangabe zu „Alte Länder – neue Länder“ von Andreas H. Apelt

Mehr als 25 Jahre nach der Wiedervereinigung stellen sich immer noch die gleichen Fragen: Inwiefern sind Ost- und Westdeutschland zusammengewachsen? Was wird als trennend empfunden? Wo sind keine Unterschiede mehr? Fragen, die vorliegende Publikation anhand unterschiedlicher Arbeitsfelder und Lebensbereiche beantworten möchte. Erinnerung an die DDR; der Alltag der jungen Generation, die die Jahre 1989/90 nur aus Geschichtsbüchern oder Erzählungen anderer kennt; die Auswirkungen der sich verändernden Arbeitswelt; Klischees in den Medien vor und nach der Wiedervereinigung; Leuchttürme der ostdeutschen Wirtschaft; Länderfinanzausgleich; demografischer Wandel, die Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft – die Themen sind breit angelegt und werden in Text- und Diskussionsbeiträgen beleuchtet.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight