Brauchen wir eine Leitkultur?

Brauchen wir eine Leitkultur?

Inhaltsangabe zu "Brauchen wir eine Leitkultur?"

Sie ist nicht mehr wegzudenken und sie lässt niemanden kalt – die bundesdeutsche Debatte um die Leitkultur. Wissenschaftler beschäftigen sich mit ihr, Politiker greifen regelmäßig auf den Begriff zurück, Medien nehmen die Diskussion um sie auf. Die Deutsche Gesellschaft e. V. initiierte einen akademischen Essaywettbewerb, um in Erfahrung zu bringen, was junge Menschen über diesen Begriff denken. Der vorliegende Band enthält die 23 besten studentischen Beiträge zum Nachlesen.

Verlag:Mitteldeutscher Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2018