Andreas H. Buchwald Das Labyrinth der rasenden Zeit

Inhaltsangabe zu „Das Labyrinth der rasenden Zeit“ von Andreas H. Buchwald

Aus einem merkwürdigen Gefängnis auf einer Nordmeerinsel ist ein Entkommen angeblich leicht möglich, wenn man ein u. a. mit Tarot-Symbolen codiertes Labyrinth durchquert. Wer es jedoch nicht in extrem kurzer Zeit schafft, den Code zu entschlüsseln, altert rasant! Handelt es sich um ein hochgeheimes Experiment mit Raum und Zeit oder sind die Insassen Opfer geschickter Manipulation? Warum drohen dem, der darüber zu berichten versucht, Tod oder erneute Gefangenschaft? - Mit dem LABYRINTH DER RASENDEN ZEIT ist Buchwald ein Mystery-Thriller gelungen, dessen Bogen sich vom Thema Totalüberwachung bis hin zum persönlichen Wachstum des Einzelnen erstreckt, und wer die zeitgeschichtlichen Romane dieses Autors kennt, weiß längst, dass er es grandios versteht, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und immer von Neum zu überraschen.

The Ending

Leider sehr mangelhaft

Jonas1704

Das Wüten der Stille

Die Suche nach einem verschwundenen Mädchen in einem klassisch aufgebauten und spannenden Krimi.

Bibliomarie

Blaue Nacht

Witzig, spannend, mit jeder Menge Hamburg-Flair. Chastity Riley ist ab sofort eine meiner Lieblingsdetektivinnen.

alasca

Sleeping Beauties

"...fliegen Motten in das Licht." Ungewohnt temporeich aber gewohnt vielschichtige Charaktere und unheimliche Atmosphere. Klare Empfehlung!

Ro_Ke

Der Todesmeister

Prinzesschn

Ich töte dich

Mir persönlich zu kitschig und vorhersehbar

grafilone