Andreas H. Schmachtl , Andreas H. Schmachtl Die Freunde vom Heckenrosenweg

Inhaltsangabe zu „Die Freunde vom Heckenrosenweg“ von Andreas H. Schmachtl

Wer Tilda Apfelkern kennt, hat sie auch besonders gern – und das wissen nicht nur die Freunde im Heckenrosenweg, sondern auch alle kleinen und großen Leser. Voller Spannung verfolgen sie in den neuen Geschichten Mollys Rettungsaktion, lachen über Ruperts Missgeschicke, freuen sich über die Feste der Freunde und lassen sich von der Gemütlichkeit im kleinen Mäusehaus verzaubern. Ach, wie schön ist es in Tildas Welt!

Ein wunderschönes Buch mit sehr süßen Geschichtchen von der holunderblütenweißen Maus Tilda :)

— Zyprim

Eins der besten Kinderbücher!!! Wird übrigens auch von Erwachsenen gerne gelesen!

— Anakin

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Rezension zu "Die Freunde vom Heckenrosenweg" von Andreas H. Schmachtl

Die Freunde vom Heckenrosenweg

LettersFromJuliet

05. February 2012 um 09:00

**Inhalt** Die holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern wohnt mit ihren Freunden im Heckenrosenweg. Ihr Freunde, das sind u.a die mausgraue Maus Molly, der grummelige Igel Rupert, Edna Eichhorn mit ihren Söhnen Billy und Benny und Robin Rotkehlchen. Die Geschichten umfassen meistens 6 Seiten und fast auf jeder Seite finden wir eine wunderschöne Zeichnung. Das Buch gibt es bislang nur als Hardcover und der Buchrücken ist aus Leinen. **Meine Meinung** Mit fast 24 Jahren ist man nicht zu alt für so ein bezauberndes Kinderbuch. Ich habe meiner Mutter (ja, irgendwann tauscht man die Vorleserolle) daraus vorgelesen und fast bei jeder Seite meinten wie „süß“. Andreas H. Schmachtl ist nicht nur der Autor, sondern auch der Illustrator und hat eine wunderschöne Tilda Apfelkern Welt geschaffen. Abgesehen von der niedlichen Tilda, hat uns der leicht mufflige Rupert besonders gut gefallen. Der Igel bringt eine gewisse Komik mit in die Geschichten, welche teilweise auf einander aufbauen. Die ganze Umgebung und die Charaktere sind sehr schön beschrieben und durch die Zeichnungen wird sie greifbarer. Ich kann dieses Kinderbuch absolut empfehlen und es werden auf jeden Fall noch mehr Tilda Apfelkern Bücher bei mir einziehen. Außerdem ist es auch als Geschenk für junggebliebene Erwachsene geeignet, allein schon wegen der tollen Aufmachung u.a. mit dem schönen Leinen-Buchrücken.